Neuer Luke Cage Trailer – Marvel macht einen auf Netflix Gangster

Ende September startet mit Marvel’s Luke Cage die nunmehr dritte Serie aus dem Netflix/Marvel Mega-Deal. Zur Erinnerung: 2013 einigten sich die Mediengiganten auf 5 Serien, die im Laufe der nächsten Jahre für das Streaming Portal produziert werden sollten: Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und zuletzt das Avengers Team fürs TV: The Defenders.

Daredevil (mit mittlerweile 2 Staffeln) und Jessica Jones haben bereits gezeigt, was so eine Partnerschaft hervorbringen kann. Fans, Kritiker und wir Nerdizisten waren begeistert von der Qualität und Unterhaltung beider Serien. Entsprechend hat Netflix heute den ersten „großen“ Trailer zur dritten Serie online gestellt. Und wie bei Daredevil und Jessica Jones, geht auch Luke Cage in eine neue Richtung, ohne dabei das bisher aufgebaute TV Universum zu verlassen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Nach einem Comic-Con Teaser, der eher die Stimmung der Serie gezeigt hat, bekommen wir mit diesem Trailer schon eine besseren Eindruck von dem, was uns Ende September erwartet.

Auf den ersten Blick gefällt uns, was wir dort sehen. Die Visualität erinnert stark an „The Wire“, die Musik an eine Mischung aus „Shaft“, „Training Day“ und ähnlichen „Street-Level“ Produktionen und auch die Nebendarsteller sind für Serienkenner keine Unbekannten (u.a. Theo Rossi aus „Sons of Anarchy“, Mahershala Ali aus „House of Cards“). Da von uns Nerdizisten aber niemand wirklich die Comic Vorlage kennt, können wir hier keine Detail Analyse zu Adaptionstreue abgeben. Da werden wir uns wohl wieder einen Experten, wie den Emu dazu holen.

Mit dem Setting in Harlem wird diese Serie jedenfalls das erste Marvel Realfilm Produkt, was sich mit dem schwarzen Amerika beschäftigt, das in vielen Hollywood Produkten noch viel zu kurz kommt. Nach den ganzen „Whitewashing“ Diskussionen, die auch Marvel in den letzten Jahren über sich ergehen lassen musste, war dies aber auch dringend nötig. Und Produktionen, wie „The Wire“ und „Empire“ zeigten bereits in der Vergangenheit, dass dieser integrale Teil der US-Gesellschaft das Potential für viele differenzierte Serien bietet.

Wie gesagt: Wir sind gespannt. Was die Serie dann am Ende taugt, erfahrt ihr spätestens im Oktober hier bei uns.

PS: Hier übrigens noch die offizielle Beschreibung von Netflix für Marvel’s Luke Cage:

Nachdem ihm durch einen Sabotageakt bei einem Experiment Superkräfte und verletzungsresistente Haut verliehen wurden, ist Luke Cage (Mike Colter) auf der Flucht und muss sich im heutigen New Yorker Stadtteil Harlem ein neues Leben aufbauen. Doch sein Schattendasein weicht schon bald einem Kampf um das Herz der Stadt, bei dem Cage auch seiner Vergangenheit ins Auge sehen muss, die er eigentlich zu vergessen suchte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen