Retro TV Talk mit Henning Harperath | Nerdizismus Folge 36


Nach Nerdtalk, Gamestalk erscheint nun der dritte Teil unserer Talk-Reihe. Diesmal dreht sich in unserem Podcast alles um das Thema Fernsehen, genauer um Retro-TV. Und niemand weiß soviel darüber wie Henning Harperath, der Macher von Retro-TV, Fernsehserien.de und Wunschliste.de.

Der gute Henning hat uns Zutritt zu seinem einzigartigem Archiv (u.a. eine lückenlose Hörzu-Sammlung der letzten 60 Jahre)  gewährt und Nerdizist Chris konnte mal wieder so richtig in Erinnerungen schwelgen (was er eigentlich seit 3 Folgen macht).

Da saßen nun also drei Generationen TV-Junkies in Hennings Kölner Büroräumen beim Altbier (unsere stille Form der Rebellion in dieser ominösen Stadt im Süden Düsseldorfs) und plauderten über das Fernsehen damals, heute und morgen.

„Es kommen mehr Perlen als früher, nur heute kommt auch mehr Mist als früher. „

Aber wie es sich für echte Nerds (und als solcher darf sich Henning wahrlich bezeichnen) wurde der Talk mal wieder eine muntere Runde mit einem Querschnitt über 3 Jahrzehnte TV-Geschichte. Das der passionierte Bartträger auch Wunderdinge auf dem C-64 verbringen kann, wurde da fast schon zur Randnotiz.

Aber auch in anderer Hinsicht war dieser Podcast etwas ganz besonderes. Diese Folge wurde live auf Facebook gesendet. Wer also nicht nur hören, sondern auch schauen will, findet hier das Video zum Podcast. Falls Ihr der Meinung seid, wir sollten öfters „live“ gehen, dann schreibt es in die Kommentare.

Zum Schluss wurden die Nerdizisten sogar noch beschenkt – So gefällt uns das! Daran sollten sich zukünftige Gäste einmal ein Beispiel nehmen 😉
Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Hören, Erinnern und Nerden.

Links:
TKKG wählt AfD
He-Mans Moralpredigt
Hans-Joachim Kuhlenkampff EWG 1983
Dark Shadows (Wiki)
C-64 Demo „The Concert“
Mein erstes Mal…Star Wars

[socialpoll id=“2425008″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen