Trailer zu Luc Bessons Valerian oder: Sci-Fi Mix auf Drogen!

Der erste Trailer für Luc Bessons „Valerian und die Stadt der tausend Planeten“, der Adaption des Graphicnovels „Valerian und Veronique“ ist raus und Junge, Junge: Ein Drogentrip ist nichts dagegen (haben wir gehört 😉 ).

Als Luc Besson damals „Das fünfte Element“ in Kollaboration mit dem Autoren Jean-Claude Mézières drehte, wollten beide eigentlich das berühmte Graphicnovel umsetzen. Besson war schon damals bekennender Fan des Werks. Aber zu der Zeit war eine Umsetzung in filmischer Form wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Jetzt, nach all den Jahren, kooperieren beide alten Kumpels wieder miteinander, um der lang gelebten Vision endlich Leben einzuhauchen.

Und, Boy oh Boy… was draus geworden ist, trotzt jeglicher Beschreibung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Trailer fühlt sich wie ein CGI Pott aus allem an, was man in den letzten 20 Jahren an Sci-Fi im Kino gesehen hat. Matrix, Das fünfte Element (logischerweise), John Carter of Mars, Avatar, Jupiter Ascending, Guardians of the Galaxy, Star Wars, Dune… Die Liste könnte man jetzt ewig weiterführen. Ein bißchen, wie LSD für die Augen. Kann groß werden, kann aber auch furchtbar schief gehen. Das Ding macht zuerst mal Lust auf mehr. Den Plot könnt ihr euch bei Wikipedia reinziehen.

Und iO9 hat Besson verraten, dass die nächsten Trailer keinen der hier gesehenen Shots wiederholen werden, da er keinen Bock auf die übliche Trailer-Recycling-Masche der Industrie hat. Hoffen wir nur, dass danach noch genug Material für den Film über ist, das wir noch nicht gesehen haben.

Was meint ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen