Nerdplay, der Cosplay Podcast Nummer Eins sucht einen neue/n Mit-Podcaster/in. Das ist das Deine Chance den Cosplay Stars ganz nah zu kommen. 

Du kennst in Dich in der Cosplay-Szene gut aus und/oder bist selber Cosplayer/in? Du interviewst gerne Menschen, hast etwas zu sagen und bist oft auf Conventions unterwegs? Du hast Bock deine eigene Podcastshow zu produzieren und auf Nerdizismus.de über die Welt des Cosplay zu bloggen?

Dann verbinde Dein Hobby mit unserem Podcast, werde der/die neue Macher/in von Nerdplay und komm ins Team der Nerdizisten.

Bock auf Podcasts, aber keine Ahnung wie das geht? Nicht schlimm, wir zeigen Dir wie das geht. 

Was solltest Du mitbringen?

  • Sprech- & Moderationstalent – Du musst aber kein Profi sein
  • Gute Kenntnisse über Cosplay, Cosplayer/innen & Conventions
  • Ein gutes Mikrofon und einen PC/Mac zum Bearbeiten der Aufnahmen (den upload übernehmen wir)
  • Zeit 6 – bis 10 Podcastfolgen pro Jahr aufzunehmen, zu schneiden und zu betexten (gerne auch mehr)
  • Wenn Du möchtest kannst Du auch Blogbeiträge über Cosplay auf Nerdizismus.de veröffentlichen
  • Einen hohen Nerdfaktor 😉

Was bekommst Du von uns?

  • Die Möglichkeit den erfolgreichsten Cosplay Podcast mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Freie Auswahl Deiner Cosplay Themen und Gäste
  • Presseakkreditierungen zu den meisten Cons im Land
  • Die Chance Bühnenshows auf Con mitzugestalten
  • Leider keine Kohle 🙁  – Nerdizismus ist ein reines Hobbyprojekt und daher gibt es außer Ruhm und Ehre nur noch jede Menge Spaß

Du hast Bock? Dann bewerbe Dich jetzt mit einer kleinen Probe deines Talents. Schicke uns eine Mail, ein Video oder Audioaufnahme von Dir als Link oder Voicemal via Facebook, Instagram oder an info@nerdizismus.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung 🙂

 

 


6 Kommentare

Avatar

Jakob Jansen · 23. Februar 2019 um 22:15

Würde echt gerne aber die Altersbeschränkung und die Arbeit machen mir das leider nen Strich durch die Rechnung. Schaffe es grade mal 2 große Cons im Jahr zu besuchen. Aber reden könnte ich gut^^

    Avatar

    Chris · 24. Februar 2019 um 13:25

    Lass mal hören, vllt machen wir ne Ausnahme. An 1-2 Jahren solls bei Talent ja nicht scheitern.

      Avatar

      Jakob Jansen · 24. Februar 2019 um 14:38

      Was wollt ihr denn hören? Soll ich einfach ein Thema raussuchen und darüber 3-5 minuten reden?

Avatar

Anonymous · 21. Februar 2019 um 13:01

“Leider keine Kohle-” Schade. Aber vielleicht findet ihr ja wen, der sein Hobby für euch auch kostenlos zum Beruf macht.

    Avatar

    Chris · 21. Februar 2019 um 13:24

    Beruf? kostenlos? Ich denke, da hast Du einiges missverstanden. Der Podcast und alle seine Shows wie Game of Nerds, Trek Nerds etc- und eben Nerdplay – werden von uns als reines Hobby ohne jeglichen Profit (wir stecken sogar noch Geld rein) und rein aus Spaß an der Freude betrieben. Und wer das mit uns gemeinsam zum Thema “Cosplay” machen möchte, der ist herzlich willkommen. Ich denke nun isses jedem klar 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.