Twizzler Entertainment spricht über Cosplay, Fotografie und Conventions


Als wir auf der Gamescom waren, haben wir die Streaming Lounge des Cosplay Villages genutzt, um unseren Freund und aufstrebenden Cosplay-Fotograf Marvin für unseren Cosplay Podcast zu interviewen. Als Twizzler Entertainment zeigt er auf Instagram wunderschöne Bilder und Bearbeitungen von Cosplayer:innen und Scare-Acting. Wir sprechen mit ihm darüber, wie es dazu kam, dass er bevorzugt kostümierte Menschen fotografiert und seine eigene Liebe zu Cosplay und Verkleidungen.

Marvin ist selbst Cosplayer und vor allem im DC Universum unterwegs mit seinem spektakulären Joker und Marvin Valeska Cosplays. Außerdem hat er viel Erfahrung beim Scare-Acting im Filmpark Babelsberg sammeln können, wo er sich vor allem an gruseligen Clowns-Make-Ups probieren konnte und somit auch seinen Namen von seinem dortigen Charakter ableitet. Seine Liebe fürs Kostümieren begann schon früh, prägte ihn aber vor allem in den letzten Schuljahren, wo er überlegte Maskenbildner zu werden. Jetzt ist er Mediengestalter und begibt sich auf Conventions am liebsten hinter die Linse seiner Kamera und zaubert einzigartige Kunstwerke mithilfe der aufwendigen Inszenierung und liebevollen Nachbearbeitung.

Eigentlich wollten wir euch einen kompletten Roundtable mit Marvin präsentieren, aber leider hat es an dem Tag nicht so gut mit dem Abnehmen der Mikrospuren geklappt, so dass der Bühnenauftritt für immer ein Live-Erlebnis bleiben wird. Zum Glück haben wir aber vorher schon eine Aufnahme in der Streaming Lounge gemacht und konnten mit Marvin über seine Liebe zum Cosplay und zur Fotografie sprechen – und ihn bei seinem ersten Podcast Interview begleiten! Kennengelernt hat Yavanna ihn beim Scare-Acting und viele seiner Cosplays und Fotografien zeigen immer noch eine Liebe für Horror und dunkle Thematik – so war es kein Wunder, dass seine Bilder von den Critical Role Witches Imogen und Laudna, die er von Lea und Jenny auf der German Comic Con gemacht hat zum Sterben schön geworden sind!

—————————————————————————–

Die Social Media Kanäle:

Twizzler_Entertainment: Instagram


Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen