Game of Thrones S08E01 “Winterfell” Recap

Der deutsche Game of Thrones Podcast geht wieder auf Sendung. Im April 2019 war es endlich soweit. Das Warten hat ein Ende und die 8 Staffel von Game of Thrones geht endlich weiter. Selbstverständlich stehen dann auch die Nerdizisten bereit um die beliebte Podcastshow “Game of Nerds” aus dem Winterschlaf zu wecken. Wir analysieren die erste Folge der 8. Staffel “Winterfell” in allen Details. Wir tippen die Überlebenden, Toten und den neuen Besitzer des eisernen Throns der finalen Season des Lieds von Eis und Feuer. Wollt ihr mitraten? Dann schreibt Eure Tipps in die Kommentare. Was sind Eure Theorien? schreibt es in die Kommentare oder an info@nerdizismus.de

Star Trek Discovery S02E11, E12 & E13 Recap

Diese Serie ist nicht für Star Trek-Fans  gedacht – Michael

DSC macht ein einem nicht leicht. Als Star Trek Podcast ist es natürlich unsere Pflicht, Hobby, was auch immer weiter zu machen… aber es ist nicht leicht.
Wir könnten nun viel schreiben,  wir tun dies nicht und reden drüber…
Sind wir zu kritisch? Seht ihr das völlig anders? Wir freuen uns auf Eure Meinung in den Kommentaren und via info@nerdizismus.de

Nerdtalk mit Andreas Eschbach | Nerdizismus Folge 68

Hallo Nerds, wer von euch kennt die am längsten laufende Science-Fiction-Serie der Welt? Eine Geschichte die umgerechnet den Umfang von 560 Bänden Harry Potter hat? Na, wer weiß es? Wieder mal keiner!Perry Rhodan ist die Antwort!Sie gilt zudem als die umfangreichste Fortsetzungsgeschichte der Welt und als die längste fortlaufende Erzählung der Literaturgeschichte. 3000 gedruckte Hefte mit rund 180.000 Seiten in Originalausgabe sind erschienen. Das ist mal ein Kanonmonster. Einer der hier den Überblick behalten und Fan seit den Anfängen ist, ist unser heutiger Gast im Nerdtalk: Andreas Eschbach.

Andreas ist Bestsellerautor und verfasste u.a. “Das Jesus Video”, “NSA” und “Der Herr der Dinge”. Sein neustes Werk ist ein Prequel zu der deutschen Sci-Fi Romanreihe schlechthin: Perry Rhodan – das größte Abenteuer, erschienen im Verlag Fischer Tor.

Zusammen mit unserem Forever Nerdgirl plaudert Nerdizist Chris über mit Andreas Eschbach über seine Romane, die Angst des Autors vor der vergessenen Lösung und darüber, wie man im Kanon den Überblick behält. Lest ihr Perry Rhodan? Bei welchem Band seid ihr schon?Schreibt es in die Kommentare oder an info@nerdizismus.de

Gewinnspiel: 3 Bücher von Andreas Eschbach inkl. Autogramm!Wir verlosen 3x das Buch Perry Rhodan – das größte Abenteuer inkl. Autogrammkarte! Schreibt einfach eine Email mit dem Stichwort “Perry Rhodan” an info@nerdizismus.de. Einsendeschluss ist der 15.4.2019. Unter allen Einsendern verlosen wir je 1 Exemplar. Rechtsweg ist ausgeschlossen!

The Walking Dead S09 E015 bis 16 – Aufhören, wenn es am schönsten ist?

Wenn ein tiefgefrorener Walker wieder auftaut, läuft der dann wieder rum? – ChrisWir sprechen in unserem Podcast über The Walking Dead und die Folgen 15 “the calm before” und Folge 16 “the storm”. Staffel 9 von The Walking Dead ist vorbei und lässt die Nerdizisten gespannt zurück. Gespannt auf Staffel 10, mit neuen Geschichten, neuen Helden und neuem Horror. Wer hätte Ende der 8. Staffel gedacht, das Chris nicht komplett in den Rant-Modus wechselt und auch Michael sich nichts mehr schönreden kann. Angela Kang hat es geschafft, dass die Walker wieder von Interesse sind, nicht alles an Rick hängt die Charaktere nun endlich einmal Zeit sich weiterzuentwickeln und die Quoten steigen.Auch die neue Grenze, sozusagen die rote Hochzeit dieser Show, war für TWD-Verhältnisse geradezu grandios umgesetzt. Die Nerds sind begeistert und das hört man auch. Wie geht es nun weiter? Weiß einer wo die Waffen sind? Kommt Rick wieder? Wird Negan freigelassen? Und kann man es riskieren auch mal wieder Fear the Walking Dead anzuschauen?Schreibt es in die Kommentare oder an info@nerdizismus.de

Von Chris, vor

Star Trek Discovery S02E09 & E10 Recap

Also ganz ehrlich, also ne…also…ne…ne…was soll denn das? – Chris

Die Trek Nerds hadern mal wieder mit Star Trek Discovery. Da wir aber als deutscher Star Trek Podcast einen Bildungsauftrag haben, machen wir weiter… immer weiter… immer weiter…Selten lagen Story-Licht und Logik-Schatten so nah nebeneinander wie den Folgen “Project Daedalus” und “Red Angel”. 

Wir sprechen über späte Hinweise, falsche Fährten, komischen Dreier Sextalk und seltsame Klamotten. Chris trauert Ariam nach und entwirft Storylines, welche man mit ihr hätte anstellen können. Michael versucht derweil unsere Eigenwerbung in unter 30 Sekunden aufzusagen und unterstellt den Autoren immer den einfachen Weg zu gehen. Ob es es ihm dieses mal gelingt?

Das und viel mehr erfahrt ihr in der aktuellen Recap Folge von Trek Nerds. Wie fandet ihr die Folge? Schreibt es uns in die Kommentare oder an info@Nerdizismus.de

Von Chris, vor

The Walking Dead S09 E011 bis 14 – Wir bingen, bis der Walker kommt

 

Wie hat Euch diese Folge gefallen? | Dead Nerds Talking #25

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

…beim Gucken war’s ok, aber wenn man drüber nachdenkt nicht mehr – Michael

Der Spaß ist zurück im Zombieland! Das hört man auch unserem heutigen Podcast zu The Walking Dead an. Wir Nerdizisten, Michael und Chris, sprühen geradezu vor Begeisterung – also für unsere Verhältnisse. (mehr …)

Filmkritik: Captain Marvel (Spoiler) | Nerdizismus Folge 67

Mit Carol Denvers aka Captain Marvel erblickt eine neue Heldin das Licht der Filmtheater. Marvel liefert damit bereits den 21. Film im Marvel Cinematic Universe ab und immer noch ist von der oft prophezeiten “Superheldenmüdigkeit” nichts zu sehen. Allerdings stand der Start des Films nicht gerade unter einem guten Stern. Angefangen von Brie Larsons missverständlichen Äußerungen über weiße Kritiker ab 40, der Blockade von Vorab-Reviews auf Rotten Tomatoes und dem vermeintlichen Retcon von etablierten MCU-Canon, bot der Film jede Menge Nerd-Zündstoff. Das nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird, beweist dann aber das endgültige Resultat. So ist Captain Marvel eine solide Origin-Story geworden, die sicherlich nicht zu den besten MCU-werken gehört, aber auch keinem weh tut. Die Nerdzisten sprechen in diesem Podcast (ACHTUNG SPOILER) über den Film, die Diskussionen drumrum, aggressive Katzen und verjüngte Schauspieler. Wie hat Euch der Streifen gefallen? Schreibt es in die Kommentare oder an info@nerdizismus.de

Star Trek Discovery S02E07 & E08 Recap

 

Wie hat Euch diese Folge gefallen? | Trek Nerds Folge 13

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Haben die kein Jugendamt auf Vulkan? – Chris

Trek Nerds, der deutsche Star Trek Podcast geht wieder auf Sendung.  Die Nerdizisten Michael und Chris erklären Euch die Folge 7 “Licht und Schatten” und Folge 8 “Gedächtniskraft”. (mehr …)