Das Boot – Die Serie | Nerdizismus Folge 73

Wir schulden Euch, liebe Hörer, noch ein Review für die TV-Serie “Das Boot”, welche Ende letzten Jahres auf Sky lief bzw. noch abrufbar ist.

Seiner Zeit sind Sebastian Sonntag vom Discovery Panel und Nerdizist Chris mit dem heeren Ziel angetreten, diese Serie mit einigen Podcastfolgen zu begleiten. Anlass genug, das Unterfangen mit einem Rewatch des Klassikers “Das Boot” zu starten.

Warum aus der geplanten Reihe dann doch nichts wurde und weshalb wir uns nun auf der FedCon die Zeit dazu genommen haben, erfahrt in dieser Folge.

Viel Spaß beim Hören.

Habt ihr die Serie gesehen? Was ist Eure Meinung? Schreibt es in die Kommentar oder an info@nerdizismus.de

Filmkritik: X-Men: Dark Phoenix (Mild Spoilers)

Sansa goes Space oder eben X-Men: Dark Phoenix. Wieder einmal versucht sich Hollywood, nach dem eher mauen “X-Men: The Last Stand” an einer Verfilmung der “Dark Phoenix”-Saga rund um Jean Grey.
Angesiedelt 10 Jahre nach den Ereignissen in Apokalypse macht sich die Truppe um Professor X erneut auf, die Welt und das Universum vor Jean und bösen Aliens zu beschützen. Klingt nur mäßig spannend, sagt ihr? Ist es leider auch.

Warum diese, für das X-Men-Universum so wichtige Storyline, auch im 2. Versuch nur mäßig funktioniert erfahrt Ihr in unserem Cast. Was ist eure Meinung? Warum ist es so schwer diese tolle Geschichte würdig zu verfilmen? Schreibt es in die Kommentar oder an info@nerdizismus.de

Von Chris, vor

Avengers: Endgame (SPOILERTALK) | Nerdizismus Folge 71

Diese Filmkritik zu Marvels Endgame kommt nun so spät nach Kinostart, sodass wir Nerds davon ausgehen, dass ihr Nerds da draußen den Film alle schon gesehen habt. Das ist dieser Podcast voller Spoiler!

Neben Nerdizist Michael sind dieses mal wieder Emu und der Nerf Gunsmith am Start.

Jetzt seid ihr gefragt. Was ist eure Meinung zum Endspiel? War es das jahrelange warten wert oder habt ihr etwas anderes erhofft? Schreibt es in die Kommentare oder an info@nerdizismus.de

Von Chris, vor

Aladdin (2019) spoilerfreie Kritik zum Disney Realfilm

Mit Aladdin bringt Disney nach “Das Dschungelbuch”, “Die Schöne und das Biest” und “Dumbo” eine weitere Realverfilmung seiner geliebten “Meisterwerke” Reihe ins Kino. Kann das funktionieren? Rechtfertigt der Film sich selbst? Das erfahrt ihr in unserer Kritik.

Ein kurzes Vorwort eines echten Fans

Eins vorab: Ich (Nerdizist Michael) bin ein Riesenfan des Originals. Als der Film 1992 ins Kino kam, war ich gerade mal 9 Jahre alt.

Ich bin mit Disney aufgewachsen und Disney liegt mir im Blut.

Ich habe Disney Comics tonnenweise verschlungen, kann heute noch im Schlaf Donald und Micky zeichnen und zu Hause lagern bei mir im Keller die Lustigen Taschenbücher Band 1 – 300 (mehr oder weniger vollständig). In der goldenen Ära der Disney Zeichentrickfilme Anfang der 90er war ich so tief in dieser Welt drin, wie es ein Kind nur sein kann.


(mehr …)

Game of Thrones S08E05 “The Bells” Recap

 

Wie hat Euch dieser Podcast gefallen? | Game of Nerds #23

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

“Die Glocken,… DIE GLOCKEN”!!!!

Der letzte Krieg bei Game of Thrones hat begonnen… und eigentlich dauert er gar nicht lange. Dumm nur, dass sich Dany zu einer Entscheidung hinreißen lässt, die King’s Landing UND das Internet in Flammen versetzt. (mehr …)

Game of Thrones S08E04 “The Last of the Starks” Recap

 

Wie hat Euch dieser Podcast gefallen? | Game of Nerds #22

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Everybodies Darling is everybodies Depp – Chris

In Game of Nerds, dem deutschen Game of Thrones Podcast nehmen wir die Folge 4 “The Last of the Starks” auseinander.

Die große Schlacht ist geschlagen, die Toten werden verbrannt und alle Augen richten sich auf King’s Landing, wo Mad Queen Cersei nicht untätig war. Ob Game of Thrones dabei in alte Gewohnheiten zurückfällt und ob das alle Nerdizisten gut oder schlecht finden, hört ihr in unserer Detailanalyse.

(mehr …)

Von Michael, vor

Game of Thrones S08E03 “The Long Night” Recap

 

Wie hat Euch dieser Podcast gefallen? | Game of Nerds #21

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Es war echt zum Kotzen – Chris

In Game of Nerds, dem deutschen Game of Thrones Podcast nehmen wir die Folge 3 “the long night” auseinander.

Winter is finally here. Der große Showdown, der 7 Staffeln lang angeteasert wurde. Die lange Nacht, in der die Armee der Toten auf die Armee der Lebenden trifft.

Was haben wir nicht lange gerätselt wer diese Nacht überleben wird und wer nicht. Wer wird den Nachtkönig besiegen? Wird er überhaupt besiegt? Und sind am Ende überhaupt noch ein paar Überlebende da? (mehr …)

Star Trek Discovery S02E14 & Season Recap

 

Wie hat Euch dieser Podcast gefallen? | Trek Nerds Folge 16

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Diese Serie inspiriert niemanden – Chris

Es ist Ostern und Jesus sprach: “Es ist vollbracht”. Vollbracht ist auch die 2. Staffel von Star Trek Discovery. (Fast) alle Checkboxen sind abgehakt und die Nerdizisten sind geschafft. Daher haben wir unsere treue Hörerin Tanja eingeladen mit uns gemeinsam zu leiden. (mehr …)