Cosplay Podcast – Nutshell Cosplay & Zwillingsnadel Cosplay | Nerdplay #34

Nutshell Cosplay und Zwillingsnadel Cosplay auf der German Comic Con Spring Edition 2022 in Dortmund

Letzte Woche war in Dortmund wieder eine German Comic Con Limited Edition und wir konnten leider nicht dabei sein. Dafür gibt es von uns heute genau wie in der Woche davor noch einmal Mitschnitte von der Spring Edition im April. Dieser Beitrag sollte eigentlich schon im Juni, passend zum Pride Month veröffentlicht werden, aber es gab ein paar Probleme bei der Bearbeitung, die zur Verzögerung führten. Der Live-Mitschnitt ist leider auch nicht in der perfekten Audioqualität, die ihr sonst von uns gewohnt seid, aber das kommt bei Live Aufnahmen leider manchmal vor. Trotzdem hoffen wir, dass ihr die Folge genießen könnt und euch die beiden Cosplayerinnen mal anschaut.

 

Lea redet mit den beiden über Cosplay im Team, Ideenfindung und über Cosplay im Alter – denn auch die Mama wurde mit dem Hobby angesteckt! Nutshell und Zwilling beschreiben ihr Genre als „kitsch“ und stellen besonders gerne fiktionale Pärchen da. Dadurch haben sie auch Erfahrung im Crossplay, mit verschiedenen Perücken, Make-up Techniken und Posing für beide Geschlechter. Wie die beiden ihre Arbeit aufteilen und was ihr Cosplay Werdegang ist, erfahrt ihr im heutigen Podcast.

Fotos: polyesterpicturez, Reflektierte Wahrheit, Sofshockph, Cupcake Studios

 

—————————————————————————–

Die Social Media Kanäle:

Nutshell Cosplay LinkTree, Instagram, Facebook, Animexx, Ko-fi

Zwillingsnadel Cosplay Instagram, Facebook, Animexx

—————————————————————————–

Fotografen:

Titelbild: German Comic Con (Facebook)

Tinkerbell + Peter Pan: Polyesterpicturez

Astrid und Hicks: Reflektierte Wahrheit

Haruka und Michiro: sofsofsoph (privater Instagram Account)

Tulio und Miguel: Cupcake Studios 


Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.