The Last of Us Podcast Folge 6 „Familie“ & Folge 7 „Zurückgelassen“


Ellie und Joel stoßen auf eine florierende Gemeinde in Wyoming – und auf Joels Bruder Tommy. Diesem vertraut Joel an, dass er sich nicht mehr in der Lage sieht, Ellie weiter zu eskortieren und zu beschützen, denn sein mentaler Zustand verschlechtert sich zusehends. Joel kämpft um sein Leben. Ellie erinnert sich an ihre beste Freundin Riley und eine Nacht, die nicht nur ihr Leben für immer verändert hat – sondern auch das Schicksal der ganzen Welt.

****WICHTIGER HINWEIS**** Wenn ihr unseren Podcast „Dead Nerds Talking“ über einen Show-Feed hört – erkennt ihr daran, dass ihr nur Dead Nerds Folgen seht-  dann müsst ihr den Feed in eurem Podcatcher / Spotify bald umstellen. Sucht einfach nach Nerdizismus und abonniert bitte den Hauptfeed, dann entgeht euch weiterhin keine Episode.


Dead Nerds Talking – der TWD & TLOU Podcast gibts u.a. :

Spotify
iTunes
Amazon Music
Feed für Podcatcher

Livestreams gibt’s immer auf:
YouTube
Twitch


Schickt uns eurer Feedback zur Show per E-Mail an info@nerdizismus.de, Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09 oder kommt auf unseren Discord

2 Antworten

  1. Zu Eurer Frage: wir sind durch die Serie auch wieder zu Gamern geworden. Wir haben uns nach dem Start der Serie extra eine PS5 und das Spiel gekauft und sind jetzt, kurz vor dem Staffelfinale mit dem Spiel durch. Am Anfang hat uns die Serie also das Spiel gesponsert, am Ende ist es jetzt umgekehrt.

    Dadurch fallen uns die Gemeinsamkeiten und Unterschiede jetzt natürlich auch sehr auf und wir sind der Meinung, daß beide Medien auf ihre Weise hervorragend sind. Wir haben z.B. kurz hintereinander die Folge 8 gesehen und das Kapitel gespielt und am Ende waren wir jeweils völlig fertig. Selten hat uns eine Serie und ein Spiel emotional so mitgenommen. Und Beides funktioniert nebeneinander. Eigentlich erstaunlich… 😉

    1. Besonders bemerkenswert ist auch, daß die Szenen, die 1:1 vom Spiel in die Serie übernommen wurden, auf beiden Seiten so gut funktionieren. Das zeigt wohl, wie gut diese Szenen geschrieben sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen