Podcast zu Star Trek: Picard Staffel 3 „Die nächste Generation“, „Abgezogen“ und „17 Sekunden“


In Frankreich ist es immer Nacht. So könnte sie beginnen, die Geschichte um den fidelen Rentner Jay-El und seinem Partner in Crime Will-Billy Riker. Die beiden renitenten Senioren sind im Auftrag von Doc Crusher unterwegs und müssen die Band wieder zusammen trommeln. Warum sie das machen, wissen die Trek Nerds zwar nach drei Folgen immer noch nicht wirklich, aber hey – es hätte schlimmer kommen können. Nach unserem lockeren TNG-Talk mit Reinhard Prahl gibt es in dieser Ausgabe des Star Trek Podcast den Deep Dive in den Staffelauftakt. Viel Spaß beim Hören.

****WICHTIGER HINWEIS**** Wenn ihr unseren Star Trek Podcast „Trek Nerds“ über einen Show-Feed hört – erkennt ihr daran, dass ihr nur Trek Nerds Folgen seht-  dann müsst ihr ab sofort den Feed in eurem Podcatcher / Spotify umstellen. Sucht einfach nach Nerdizismus und abonniert bitte den Hauptfeed. 


Trek Nerds – den Star Trek Podcast gibts u.a. :

Spotify
iTunes
Amazon Music
Feed für Podcatcher

Livestreams gibt’s immer auf:
YouTube
Twitch


Schickt uns eurer Feedback zur Show per E-Mail an info@nerdizismus.de, Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09 oder kommt auf unseren Discord

3 Antworten

  1. Hab angefangen eure Picard Reviews zu hören.
    Oh you sweet innocent summer child!

    „Zum Glück die Gründer und nicht schon wieder die Borg [als Feinde]“

  2. ich muss sagen, auch ich hoffe dass das mit der Section31 nur ein „scherz“ war, denn meiner meinung nach ist die S31 nicht der Geheimdienst.
    jeder weiß, dass jedes land einen geheimdienst hat. jeder kennt CIA, KGB, MI6,… auch in StarTrek gab es immer schon hinweise auf einen geheimdienst, wie selbstverständlichkeit hatte auch die sternenflotte einen geheimdienst.
    ganz anders verhielt es sich jedoch mit der S31, welche ursprünglich sehr mysteriös und selbst für hochrangige offiziere unbekannt war. anders als bei einem geheimdienst schien es bei der S31 nicht bloss um überwachung und spionage a la geheimdienst zu gehen, viel eher war es ein geheimbund welcher im hintergrund fäden und strippen zog und dabei auch vor unethischen methoden nicht zurückschrecken würde…
    als mysteriöse geheimloge, als die illuminaten/freimaurer der zukunft, hätte man Section31 wunderbar beibehalten können, bei besonders tiefgreifenden intriegen in die nur wenige eingeweiht sind, hätte man die ab und an mal einstreuen können…
    leider wurde dieses „mysteriöse“ in der kurtzman-ära schon stark verweichlicht. ganz schlimm in DIS, wo jeder „geheimagent“ der S31 mit nem schwarzen badge wedelte und jeder der es sah sofort ehrfürchtig laut herausposaunen musste „whoooa, du bist bei Section 31?!“ – seltsam, denn in ENT schien kaum jemand die S31 zu kennen und in DS9 schien sie auch niemand zu kennen. um auch William Boimler lose zu zitieren: „warum hat eine supergeheime abteilung eigentlich so auffällig andere abzeichen?“
    also mehr über geheimdienst, gerne, aber die Section31 zum geheimdienst zu degradieren finde ich sehr schade.

  3. Hallo Chris, Hallo Michael!

    Ich war schon skeptisch, als verkündet wurde, dass in der 3. PICARD-Staffel „die alte Gang“ zurückkehren würde. Wie soll denn das bitte funktionieren? Data ist im Finale der 1. Staffel zum 2. Mal gestorben, er kann also nicht mehr Teil dieser Staffel sein. Wesley ist ein Reisender, wie wir aus dem Finale der 2. Staffel wissen. Er kann also auch nicht mehr plötzlich aufkreuzen. Tasha Yar und Kate Pulaski waren Hauptcharaktere in TNG, aber sie fallen ebenso unter den Tisch wie Data und Wesley.

    LL&P
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen