Cosplay Podcast mit Starbit, Lilly Fortune und Liechee | Nerdplay #10


Achtung! – Diese Folge Nerdplay enthält geballte Kraft an Cosplay-Talk. Denn diesmal habe ich mich todesmutig auf die Bühne gewagt und ein aufregendes Cosplay-Panel auf der Comic Con in Stuttgart moderiert. Und das nicht nur mit einer, sondern direkt mit drei wunderschönen und talentierten Cosplayerinnen. Ist das nicht fantastisch?

Mit dabei waren Liechee Cosplay, Lilly Fortune und Starbit Cosplay. Die drei hatten auf der Comic Con jeweils ihren eigenen Stand und durften sich zahlreicher Besucher erfreuen.

Ich kann Euch schon einmal verraten: dieser Podcast ist eine emotionale Achterbahn, es wird viel gelacht, ernsthaft diskutiert und beinahe fließen bei allen die Tränen. Ja, es ist wirklich alles dabei. Natürlich geht es auch um die nerdige Dinge des Alltags und die Cosplayerinnen erzählen so einiges aus ihrer Cosplayschmiede. Natürlich durfte unser Publikum auch Fragen stellen, die sehr gerne von den dreien beantwortet wurden.

 

Bei diesem Panel habe ich mal wieder festgestellt, dass dieses wunderbare kreative Hobby namens Cosplay einfach großartig ist, denn es bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen, die sich sonst vielleicht nie begegnet wären. Ich konnte die Begeisterung meiner Cosplay Gäste richtig mitfühlen, als sie von ihren Anfängen und Erfahrungen erzählt haben. Das ist immer wieder toll, denn jeder hat einen anderen Bezug zu Cosplay. Die Vielfalt in der Szene und die unterschiedlichen Herangehensweisen wachsen immer mehr. Daher wachsen auch Plattformen wie Patreon und dergleichen. Was wir davon halten, wie sich Cosplay entwickelt hat und wo wir die Szene in Zukunft sehen, erfahrt ihr hier im Podcast!

Ich habe mich total gefreut, diese tollen Damen zu treffen und kennen zu lernen und freue mich schon sehr, sie auf der nächsten Con wieder zu treffen!

Bis zum nächsten Panel! <3

Euer Nerdgirl

 

Please note: Der gesamte Podcast ist fast ausschließlich auf Englisch.

Hier findest du mehr von Forever Nerdgirl:

Facebook

Instagram

Blog

[socialpoll id=“2455357″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen