Cosplay Podcast mit Lightning Cosplay | Nerdplay #12

Hurra, eine neue Folge Nerdplay, der Cosplay Podcast ist da!

Dieses Mal sind wir sogar zu dritt. Ralf und Laura von Lightning Cosplay haben sich selbstständig gemacht und verdienen mit allem rund um das Thema Cosplay ihr täglich Brot.

Dass das nicht immer spaßig ist und auch sehr viel Arbeit mit sich bringt, denkt man vielleicht erstmal gar nicht. Die beiden erzählen, wie sich der Alltag eines Vollzeit-Cosplayers gestaltet, was es für Schwierigkeiten mit sich bringt und wie sie sich dazu entschlossen haben, sich damit selbständig zu machen. Überzeugt Euch selbst von ihrer atemberaubender Arbeit, in der wirklich viel Herzblut, handwerkliches Geschick und Detailreichtum steckt.

Der Schwerpunkt der Cosplays liegt im Bereich Games, da sie natürlich auch für Spielehersteller Kostüme anfertigen und sie auf Messen präsentieren. Aber auch weil die beiden zwei echte Gamer sind und in ihrer Freizeit liebend gerne zocken, erwecken sie ihre Lieblinscharaktere zum Leben.

 

Neben vielen hilfreichen Video-Tutorials gibt es von Lightning Cosplay nützliche Bücher zu verschiedenen Themen, die einem als Anfänger, sowie als Fortgeschrittenem Cosplayer sinnvolle Anleitungen und Tipps geben. Außerdem nehmen die beiden Comissions an und fertigen neben Hörnern in allen Farben auch die dazu passenden Hufe. Star Wars Fans können sich von Laura wunderschöne Lekku anfertigen lassen, die sie individuell in der Farbe anpasst.

Wer also noch mehr über die zwei sympatischen Cosplayer wissen möchte, sollte jetzt in die neue Folge Nerdplay reinhören. Viel Spaß!

Hier findet ihr Lightning Cosplay

Homepage

Facebook

Instagram

Youtube

 

Wie hat Euch diese Folge gefallen? | Nerdplay #12

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Forever Nerdgirl Anja

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.