Keksbikini & LorenzovonMatterhorn587 aka DinoshopNerdstuff – 3D-Druck, Paläontologie und Latex-Suits


In der neusten Folge unseres Cosplay Podcasts hören wir wieder einen Live-Mitschnitt: Auf der Gamescom haben wir uns Anja (aka Keksbikini) und Marco (aka LorenzovonMatterhorn587) von DinoshopNerdstuff geschnappt und über 3D-Prints, Dinosaurier und Survival-Games gesprochen – und was man neben Cosplay Accessoires noch so alles drucken kann.

In der Cosplay Village auf der Gamescom waren ihre Velociraptor Köpfe ein beliebter Fotopoint, aber wir haben die beiden für ein Interview in die Streaming Lounge locken können, wo sie uns davon erzählt haben, wie es dazu kam, dass ihre 3D-Drucker non-stop laufen um Dinosaurier Zähne, Krallen und Köpfe herzustellen. Dabei hören wir auch vom paläontologischen Ansatz der beiden, da Museen, die Replikate gerne zu Ausstellungszwecken nutzen und lernen die Vor- und Nachteile verschiedener Materialien kennen.

Fotos: Instagram

Außerdem erzählen die beiden von den Anfängen ihrer Arbeit, die Verbindung von Kunst und Handwerk und wieso ihr Etsy Shop gerade geschlossen ist. Zwischendurch haben wir auch noch einen kleinen Einblick zu ihrer Arbeit für die Horde erhalten, wo sie die Miniaturen für das Pen and Paper von/mit Gronkh herstellen. Am Ende geben die beiden uns noch ein Einblick in ihr neues Projekt: Vecna aus Stranger Things!

 

Fotos: Instagram & Etsy

 

 

Ihr könnt Anja/Keksbikini auch in unserem Roundtable von der Gamescom hören.

—————————————————————————–

Die Social Media Kanäle:

Einzel-Instagram: Anja (Keksbikini), Marco (LorenzovonMatterhorn587)

DinoshopNerdstuff: Instagram, Etsy, Facebook


Schickt uns Euer Feedback zum Cosplay Podcast per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen