Die 2 drei ??? Hörspiele Nerds | Nerdizismus Folge 40

Heute gibt’s was auf die Ohren, denn wir haben uns Hörspiele-Nerd und Nerdi­zismus Hörer Jan von Umsturz­vegan geschnappt und mit ihm über ein Fran­chise gespro­chen, das es schon seit über 30 Jahren gibt, zahl­reiche Nerds und Fans um sich scharrt und das immer noch bei Jung und Alt beliebt ist.

Nein, diesmal geht’s nicht um Star Wars. Sondern um Hörspiele. Und ganz im Konkreten, um “Die drei ???“. Richtig gehört. Denn auch 30 Jahre nach dem ersten Hörspiel sind Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews immer noch in neuen Hörspielen unter­wegs, um ihre Visi­ten­karte an willige Vorleser auszu­geben. Wir quat­schen über Folge 186 mit dem illus­tren Namen “Die Insel des Verges­sens, die bekannten Synchron-Spre­cher hinter den Figuren, die Geschichte und Zukunft der Reihe und welche anderen Hörspiele es noch gibt, die es lohnt zu hören.

In 80 Minuten Ohren­freude für Hörspiel­nerds quat­schen Jan und Michael nicht nur über die drei Frage­zei­chen, sondern auch über Hörspiele im Allge­meinen, wie gut (?) Hörspiele, wie TKKG und Fünf Freunde eigent­lich sind und süppeln sich nebenbei ein paar leckere Craft­biere rein. Vom Kaffee Bier kann aber im Nach­hinein nur abge­raten werden.

Und damit ihr seht, dass auch vegane Menschen Nerds sein können 😉 hüpft während und nach der Episode schnell rüber zu Umsturz­vegan und Rabbit Revo­lu­tion!


Die Nerdi­zisten in dieser Episode:

avatar
Michael 
avatar
Jan 

So könnt ihr uns abon­nieren:

Die bishe­rigen Episoden: