Podcast zu Star Trek: Picard Staffel 3 „Dominion“, „Unterwerfung“ & „Võx“


Kennt Ihr noch diese Serie, in der eine von Menschenhand erschaffene kybernetische Spezies nach einem langen Krieg gegen die Menschheit nach etlichen Jahren unerwartet auftaucht, diese mit Doppelgängern und Schläfern unterwandert, um am höchsten Feiertag der Menschen (nein, nicht Weihnachten) deren inzwischen komplett vernetzte Raumflotte zu übernehmen und die Menschheit zu vernichten?

Zum Glück ist ein altgedientes, jedoch ausgemustertes Schlachtschiff komplett analog, daher nicht vernetzt und einsatzbereit. So holt, mit Hilfe eines Admirals a.D. die Menschheit zum Gegenschlag aus.

Ja, Battlestar Galactica war schon eine tolle Serie. Anno 2004.

Na ja, vielleicht wird man das auch mal über Picard sagen. Irgendwann. In einer fernen Zukunft. In einer Galaxie weit, weit entfernt.

****WICHTIGER HINWEIS**** Wenn ihr unseren Star Trek Podcast „Trek Nerds“ über einen Show-Feed hört – erkennt ihr daran, dass ihr nur Trek Nerds Folgen seht-  dann müsst ihr ab sofort den Feed in eurem Podcatcher / Spotify umstellen. Sucht einfach nach Nerdizismus und abonniert bitte den Hauptfeed. 

T-1000 is real!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Trek Nerds – den Star Trek Podcast gibts u.a. :

Spotify
iTunes
Amazon Music
Feed für Podcatcher

Livestreams gibt’s immer auf:
YouTube
Twitch


Schickt uns eurer Feedback zur Show per E-Mail an info@nerdizismus.de, Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09 oder kommt auf unseren Discord

3 Antworten

  1. Boar Stefan. Er wirds nicht mehr lesen.. aber die Kritik war bisschen absurd. Denglisch ist mir bei euch noch nie negativ aufgefallen.

    Da wäre meine Kritik eher dass ihr solchen Leuten so viel Platz einberaumt..

  2. ich glaube dass viele der alten fans sich zu sehr vom fanservice blenden lassen – oder wie ihr sagt „PIC manipuliert mit nostalgiegefühlen“

    was mir zu denken gibt: bereits in Resurrections (2379) wurde angedeutet, dass die Sternenflotte stark geschwächt wäre weil sie in den jahren davor von quasi jeder großmacht angegriffen worden war. in der ersten staffel PIC haben wir erfahren dass die für die flotte so wichtige schiffswerft am mars zerstört wurde (2385). auch am ende von PRO(digy) musste die flotte doch ziemliche verluste einstecken (2383).
    erholt sich die föderation eigentlich immer so schnell? gut, nun sind wir mit der dritten staffel von PIC immerhin zwar rund 20jahre später angesiedelt, aber die halbe flotte mit einem schlag assimiliert, die andere hälfte eliminiert… – wie auch immer man jedenfalls die aktuelle situation in der letzten folge noch auflösen möchte, JETZT wäre echt die richtige zeit da mit einer neuen star trek serie, mit neuer crew, gerne einem der in PIC vorgestellten schiffe (Stargazer, Titan, Enterprise-F wobei es nicht immer eine Enterprise sein müsste) direkt anzuknüpfen, und das jetzt auch im SNW-stil, also mit einzelfolgen, gerne einem dennoch durchgängigen kleinen handlungsplot, aber jedenfalls wieder abwechslungsreiche episodenhandlungen in denen man auch mal wieder diplomatie benötigt, oder probleme auch mal wieder mit köpfchen lösen muss anstatt pew-pew-action… – immerhin muss man doch mal wieder die föderation stärken. der schon öfter gelesene einwand „das seherverhaltn hat sich doch geändert“ kann ich nicht akzeptieren, denn dass serien mit episodenhaft wechselnden handlungen durchaus noch funktionieren beweisen doch LOW(er Decks), SNW und TheOrville sehr gut.

  3. Muss mich auch mal wieder hier melden.

    Kann euch wie immer nur zustimmen. Auch mich ärgert es, wenn Trekkis das Recyceln alter guter non-trek-Serien so abfeiern. Das erinnert mich so sehr so viele Dinge, die jeden Tag auf dieser Welt schief gehen.
    Ich sage dazu immer: „Es war nie entscheidend, was man tut, sondern immer nur, wer es tut.“ – mit anderen Worten; etwas weniger bekanntes kann noch so genial sein – erst wenn wer berühmtes es klaut und kopiert, gibt es einen Aufschrei aus Begeisterung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen