BREAKING NEWS: Deutscher Titel von Episode VIII steht fest: Star Wars: Die letzten Jedi

Wie unser Nerdi­zist Chris meinte: Oha! Plural :-). Der deut­sche Titel von Star Wars Episode 8 gibt uns einen entschei­denden (?) Hinweis zum Plot. “The Last Jedi” wird zu “Die letzten Jedi”.

Die große Frage ist nun: Sind nur Luke und Rey gemeint oder gibt es noch mehr versteckte Jedi? Ist Finn viel­leicht doch ein Jedi? Bezieht sich das am Ende etwa auf die letzten Jedi, die auf dem myste­riösen Planeten waren, auf dem Luke gerade seine Rente durch­lebt. Oder ist es ein Hinweis, den noch keiner von uns entschlüs­seln kann.

Wir werden es spätes­tens im Dezember erfahren. Die offi­zi­elle Pres­se­info liest sich jeden­falls, wie folgt:

STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI, Buch und Regie von Rian Johnson, setzt die Hand­lung von Star Wars: Das Erwa­chen der Macht rund um die Familie Skywalker fort und wird von Kath­leen Kennedy und Ram Bergman produ­ziert. Als ausfüh­rende Produ­zenten zeichnen J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski verant­wort­lich.

Der Film startet am 14. Dezember 2017 im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany in den deut­schen Kinos.

Und weils so schön war, hier nochmal der Announ­ce­ment Trailer: