BREAKING NEWS: Deutscher Titel von Episode VIII steht fest: Star Wars: Die letzten Jedi

Wie unser Nerdizist Chris meinte: Oha! Plural :-). Der deutsche Titel von Star Wars Episode 8 gibt uns einen entscheidenden (?) Hinweis zum Plot. “The Last Jedi” wird zu “Die letzten Jedi”.

Die große Frage ist nun: Sind nur Luke und Rey gemeint oder gibt es noch mehr versteckte Jedi? Ist Finn vielleicht doch ein Jedi? Bezieht sich das am Ende etwa auf die letzten Jedi, die auf dem mysteriösen Planeten waren, auf dem Luke gerade seine Rente durchlebt. Oder ist es ein Hinweis, den noch keiner von uns entschlüsseln kann.

Wir werden es spätestens im Dezember erfahren. Die offizielle Presseinfo liest sich jedenfalls, wie folgt:

STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI, Buch und Regie von Rian Johnson, setzt die Handlung von Star Wars: Das Erwachen der Macht rund um die Familie Skywalker fort und wird von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert. Als ausführende Produzenten zeichnen J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski verantwortlich.

Der Film startet am 14. Dezember 2017 im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany in den deutschen Kinos.

Und weils so schön war, hier nochmal der Announcement Trailer: