Filmkritik Alien: Covenant | Nerdizismus Folge 41

Ein neuer Alien Film ist seit kurzem in den Kinos und Ridley Scott will uns alle zurück zum Franchise bekehren. Schafft er dies mit Alien: Covenant? Das wollen Caro von Tales-from-the-Couch und die Berliner Grafikdesignerin Kris zusammen mit Nerdizist Michael heraus finden.

Vor 4 Jahren wollte Ridley Scott zu seinen Ursprüngen zurück finden und einen neuen Bewegtbildeintrag im Alien Universum etablieren. Prometheus war jedoch nicht der Film, den sich Fans und Kritiker gewünscht haben. Zu wenig Alien, zu religiöser Unterbau und kaum interessante Charaktere. 5 Jahre später möchte das Sequel diese Probleme vergessen lassen.

Alien Prequel oder Prometheus Sequel?

Ob der Film der Kritik von 2 Hardcore Fans, wie Kris und Caro standhalten kann, erfahrt in unserem einstündigen Podcast Rant. Inkl. homo-erotischer Flötenszene mit mindestens 2 Michael Fassbendern, Erinnerungen an die guten alten Batman & Robin Tage und der Frage, ob Alien vs. Predator ins gleiche Filmuniversum gehört wie die Alien Filme gehört. Aber Achtung: Wir spoilern wie die Hölle.

Wenn euch das alles nicht stört und euch der Podcast vielleicht sogar gefallen hat, schaut danach doch einfach bei Tales-from-the-Couch vorbei, um euch den neuesten Webcomic zu Alien: Covenant reinzuziehen oder lasst uns unten im Artikel eine kleine Bewertung zu Nerdizismus Folge 41 da.

Offizielle Inhaltsangabe

Ab 18.05.2017 in den deutschen Kinos

Ridley Scott kehrt mit ALIEN:COVENANT zu dem von ihm erschaffenen Universum zurück, einem neuen Kapitel in seiner bahnbrechenden ALIEN Franchise. Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt – wie sie glaubt – ein unerforschtes Paradies, aber tatsächlich ist es eine dunkle, gefährliche Welt. Als die Crew mit einer ihre Vorstellungskraft übersteigenden Bedrohung konfrontiert wird, muss sie einen grauenvollen Fluchtversuch unternehmen.


Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Michael
avatar
Caro
avatar
Kris

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden: