Filmkritik Alien: Covenant | Nerdizismus Folge 41

Ein neuer Alien Film ist seit kurzem in den Kinos und Ridley Scott will uns alle zurück zum Fran­chise bekehren. Schafft er dies mit Alien: Covenant? Das wollen Caro von Tales-from-the-Couch und die Berliner Grafik­de­si­gnerin Kris zusammen mit Nerdi­zist Michael heraus finden. 

Vor 4 Jahren wollte Ridley Scott zu seinen Ursprüngen zurück finden und einen neuen Bewegt­bild­ein­trag im Alien Universum etablieren. Prome­theus war jedoch nicht der Film, den sich Fans und Kritiker gewünscht haben. Zu wenig Alien, zu reli­giöser Unterbau und kaum inter­es­sante Charak­tere. 5 Jahre später möchte das Sequel diese Probleme vergessen lassen.

Alien Prequel oder Prome­theus Sequel?

Ob der Film der Kritik von 2 Hard­core Fans, wie Kris und Caro stand­halten kann, erfahrt in unserem einstün­digen Podcast Rant. Inkl. homo-eroti­scher Flöten­szene mit mindes­tens 2 Michael Fass­ben­dern, Erin­ne­rungen an die guten alten Batman & Robin Tage und der Frage, ob Alien vs. Predator ins gleiche Film­uni­versum gehört wie die Alien Filme gehört. Aber Achtung: Wir spoi­lern wie die Hölle. 

Wenn euch das alles nicht stört und euch der Podcast viel­leicht sogar gefallen hat, schaut danach doch einfach bei Tales-from-the-Couch vorbei, um euch den neuesten Webcomic zu Alien: Covenant rein­zu­ziehen oder lasst uns unten im Artikel eine kleine Bewer­tung zu Nerdi­zismus Folge 41 da.

Offi­zi­elle Inhalts­an­gabe

Ab 18.05.2017 in den deut­schen Kinos

Ridley Scott kehrt mit ALIEN:COVENANT zu dem von ihm erschaf­fenen Universum zurück, einem neuen Kapitel in seiner bahn­bre­chenden ALIEN Fran­chise. Die Crew des Kolo­ni­sa­ti­ons­raum­schiffs Covenant ist unter­wegs zu einem abge­le­genen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt – wie sie glaubt – ein uner­forschtes Para­dies, aber tatsäch­lich ist es eine dunkle, gefähr­liche Welt. Als die Crew mit einer ihre Vorstel­lungs­kraft über­stei­genden Bedro­hung konfron­tiert wird, muss sie einen grau­en­vollen Flucht­ver­such unter­nehmen.


Die Nerdi­zisten in dieser Episode:

avatar
Michael 
avatar
Caro 
avatar
Kris 

So könnt ihr uns abon­nieren:

Die bishe­rigen Episoden: