Live von der RPC 2017 | Nerdizismus Folge 42

Nerdizismus auf der RPC 2017

Alle Jahre wieder steht im Mai die Role Play Conven­tion 2017 an. Eine der ange­sag­testen Messe für Cosplayer & Co zog auch in diesem Jahr unzäh­lige Besu­cher, Foto­grafen und natür­lich fantas­ti­sche Kostüm­träger an.  Daher haben es sich die Nerdi­zisten nicht nehmen lassen ihren Beitrag zum Gelingen der Conven­tion zu leisten.  In Zusam­men­ar­beit mit Let’s Play 4 Charity zeich­neten wir einen gepflegten Podcast Live on Stage auf.

Heraus­ge­kommen ist ein Nerd­talk und vier Nerds in Best­form, die munter zwischen Nerd­themen hin und herspringen und das Motto der RPC sehr genau nehmen. Denn zur Feier dieses Ereig­nisses sind alle Geeks im wasch­echten Cosplay­outfit erschienen. Aber natür­lich sind die Herren der Runde kostüm­tech­nisch Anfänger gegen unser Forever Nerd­girl , die in ihrem Warrior Harley Quinn Kostüm allen die Show stahl.

Doch nicht nur labern können unsere Nerds, zusammen mit eosAndy gestal­tete Deutsch­lands Cosplay-Podcas­terin Nr. 1 einen Work­shop zum Thema Cosplay­fo­to­grafie. Auch Michael hatte seinen Spaß und versorgte alle Star wieder mit Nerd­fragen und Kill­epitsch. Die Inter­views folgen in den nächsten Tagen.  Nerdi­zist Chris tat was er am besten kann: Trinken und Dinge wissen.

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Hören und sehen uns auf der ComicCon Germany in Stutt­gart.



Die Nerdi­zisten in dieser Episode:

avatar
Joerg 
avatar
Chris 
avatar
Michael 
avatar
Forever Nerd­girl Anja 

So könnt ihr uns abon­nieren:

Die bishe­rigen Episoden: