Wie hat Euch dieser Podcast gefallen? | Nerdizismus Folge 68

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Hallo Nerds,

wer von euch kennt die am längsten laufende Science-Fiction-Serie der Welt? Eine Geschichte die umgerechnet den Umfang von 560 Bänden Harry Potter hat? Na, wer weiß es? Wieder mal keiner!

Perry Rhodan ist die Antwort!Perry Rhodan Ausgabe 1

Sie gilt zudem als die umfangreichste Fortsetzungsgeschichte der Welt und als die längste fortlaufende Erzählung der Literaturgeschichte. 3000 gedruckte Hefte mit rund 180.000 Seiten in Originalausgabe sind erschienen. Das ist mal ein Kanonmonster. Einer der hier den Überblick behalten und Fan seit den Anfängen ist, ist unser heutiger Gast im Nerdtalk: Andreas Eschbach. Andreas ist Bestsellerautor und verfasste u.a. “Das Jesus Video”, “NSA” und “Der Herr der Dinge“. Sein neustes Werk ist ein Prequel zu der deutschen Sci-Fi Romanreihe schlechthin: Perry Rhodan – das größte Abenteuer, erschienen im Verlag Fischer Tor.

Andreas EschbachZusammen mit unserem Forever Nerdgirl plaudert Nerdizist Chris über mit Andreas Eschbach über seine Romane, die Angst des Autors vor der vergessenen Lösung und darüber, wie man im Kanon den Überblick behält. Lest ihr Perry Rhodan? Bei welchem Band seid ihr schon?

Gewinnspiel: 3 Bücher von Andreas Eschbach inkl. Autogramm!

Wir verlosen 3x das Buch Perry Rhodan – das größte Abenteuer inkl. Autogrammkarte! 
Schreibt einfach eine Email mit dem Stichwort “Perry Rhodan” an info@nerdizismus.de. Einsendeschluss ist der 15.4.2019. Unter allen Einsendern verlosen wir je 1 Exemplar. Rechtsweg ist ausgeschlossen!


Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Chris
avatar
Forever Nerdgirl Anja

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.