Wie hat Euch diese Folge gefallen? | Nerdizismus Folge 66

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Die Macht war mit den Nerdizisten, denn wir haben Ende letzten Jahres fast 2 Stunden mit Hans-Georg Panczak, der äußerst sympathischen deutschen Stimme von Luke Skywalker über Synchronarbeit, Star Wars und die Nerdwelt gequatscht.

Luke Skywalker aus Star Wars, John Boy aus Die Waltons, Waylon Smithers aus Die Simpsons, Howling Mad-Murdock aus Das A-Team. Der deutsche Nerd, der Hans-Georg-Panczaks Stimme noch nicht vernommen hat, darf sich nicht Nerd nennen. Hans-Georg hat sich längst einen Thron auf dem Nerdgipfel der deutschen Synchronsprecher verdient.

Zählt man dann noch eine jahrzehntelange Karriere in Film, Fernsehen und Theater dazu (26 Jahre Landarzt muss man auch erst mal schaffen), dann hätten Chris und Michael eigentlich in Erfurcht erstarren müssen ^^.

Synchronsprecher Heute vs. Damals

Sind wir aber nicht und deshalb gibt’s spannende Anekdoten aus weit über 50 Jahren Erfahrung im deutschen Synchronbusiness. Hans-Georg liefert Schoten aus seiner Zeit unter Größen, wie Rainer Brandt, plaudert darüber, wie er erst durch Conventions zum Star Wars Fan wurde und führt uns durch die oft vielseitige, manchmal frustrierende, aber nie wirklich gut bezahlte Arbeitswelt eines Synchronsprechers.

Die Leidenschaft für seinen Beruf verleitet ihn dann auch zu manch einer Aussage, für die ihm die Disney Synchronabteilung hoffentlich nicht die nächste Gage kürzen wird. Dafür wird ihn so mancher Fan für seine Meinung zu “The Last Jedi” und die Prequels lieben. Welcher Film in der Reihe für ihn der Beste ist, gibt’s am Ende ebenfalls zu hören.

Höhen und Tiefen

Ob er wirklich “The Last Jedi” vor allen anderen sehen durfte, wie viele Zeilen Text Smithers in der neuen Simpsons Staffel hat und wie ihn Kollegen nach einem Höhenflug vor vielen Jahren wieder auf der Boden der Tatsachen zurückgebracht haben und noch viel viel mehr, erfahrt ihr alles im Cast.

Entschuldigt uns, wenn die Tonqualität nicht immer die allerbeste sein mag, aber es lohnt sich trotzdem durchzuhalten!

Und hier noch ein paar wichtige Links für alle Hörer des Casts:


Wie fandet ihr die Folge? Schreibt es uns in die Kommentare oder an info@nerdizismus.de


Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Chris
avatar
Michael
avatar
Hans-Georg Panczak

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.