Retro TV Talk mit Henning Harperath | Nerdizismus Folge 36

Nach Nerd­talk, Gamestalk erscheint nun der dritte Teil unserer Talk-Reihe. Diesmal dreht sich in unserem Podcast alles um das Thema Fern­sehen, genauer um Retro-TV. Und niemand weiß soviel darüber wie Henning Harpe­rath, der Macher von Retro-TV, Fernsehserien.de und Wunschliste.de.

Der gute Henning hat uns Zutritt zu seinem einzig­ar­tigem Archiv (u.a. eine lücken­lose Hörzu-Samm­lung der letzten 60 Jahre)  gewährt und Nerdi­zist Chris konnte mal wieder so richtig in Erin­ne­rungen schwelgen (was er eigent­lich seit 3 Folgen macht).

Da saßen nun also drei Gene­ra­tionen TV-Junkies in Hennings Kölner Büro­räumen beim Altbier (unsere stille Form der Rebel­lion in dieser ominösen Stadt im Süden Düssel­dorfs) und plau­derten über das Fern­sehen damals, heute und morgen.

Es kommen mehr Perlen als früher, nur heute kommt auch mehr Mist als früher. “

Aber wie es sich für echte Nerds (und als solcher darf sich Henning wahr­lich bezeichnen) wurde der Talk mal wieder eine muntere Runde mit einem Quer­schnitt über 3 Jahr­zehnte TV-Geschichte. Das der passio­nierte Bart­träger auch Wunder­dinge auf dem C-64 verbringen kann, wurde da fast schon zur Rand­notiz.

Aber auch in anderer Hinsicht war dieser Podcast etwas ganz beson­deres. Diese Folge wurde live auf Face­book gesendet. Wer also nicht nur hören, sondern auch schauen will, findet hier das Video zum Podcast. Falls Ihr der Meinung seid, wir sollten öfters “live” gehen, dann schreibt es in die Kommen­tare.

Zum Schluss wurden die Nerdi­zisten sogar noch beschenkt – So gefällt uns das! Daran sollten sich zukünf­tige Gäste einmal ein Beispiel nehmen 😉
Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Hören, Erin­nern und Nerden.


Links:
TKKG wählt AfD
He-Mans Moral­pre­digt
Hans-Joachim Kuhlen­kampff EWG 1983
Dark Shadows (Wiki)
C-64 Demo “The Concert”
Mein erstes Mal…Star Wars



Die Nerdi­zisten in dieser Episode:

avatar
Michael 
avatar
Chris 
avatar
Henning 

So könnt ihr uns abon­nieren:

Die bishe­rigen Episoden: