Subscribe to feed

 

Wie hat Euch dieser Podcast gefallen? | Nerdplay #22

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Andreas Kinder spricht mit uns über Fotografie, Cosplay und Cosplay-Fotografie

Der erste Montag des Monats – ihr wisst was das heißt: Nerdplay ist wieder am Start! Diesmal mit dem Fotografen Andreas Kinder!

Für unseren neusten Nerdplay Podcast waren wir zu Gast bei Andreas Kinder, einem bekannten Cosplay Fotografen, der uns schon lange in Szene setzt. Wir haben uns mit ihm nach einem Fotoshooting hingesetzt und über seinen Werdegang gesprochen. Er fotografiert Landschaften, Menschen und Events, aber er ist besonders bekannt für seine tollen Cosplay Bilder, die er auf den Conventions schießt.

Foto: https://www.facebook.com/AndreasKinderFotografie

Wir sind nicht extra für den Podcast zu ihm gefahren, sondern haben uns auch von ihm ablichten lassen. Andreas hat in seinem Wohnzimmer ein eigenes kleines Studio eingerichtet, mit ein paar Hintergründen und jeder Menge Lichter. Er sprach mit uns auch über sein Equipment, wie er seine Kamera ausgesucht hat und das dazu passende Zubehör angesammelt hat. Es gibt außerdem einen hilfreichen Tipp zur Auswahl und Erneuerung des Werkzeugs.

Foto: https://www.facebook.com/AndreasKinderFotografie

Seine erste Convention war die RingCon 2003, wo er noch einfach an einer schönen Wand fotografiert hat. Heutzutage wird er von den Conventions eingeladen, bringt seinen Hintergrund und ein paar Blitze mit, um alle Besucher*innen, die gerne ein Bild von sich haben möchten abzulichten. Danach wird alles online gestellt und er erlaubt auch die Nutzung der Bilder für die eigenen Profile. Siet ein paar Jahren stellt er auch immer wieder Kalender zusammen, in dem nicht nur die tollen Bilder gezeigt werden, sondern auch schon ganz viele Convention Termine vor-eingetragen sind!

Foto: https://www.facebook.com/AndreasKinderFotografie

Wir durften auch einige seiner alten Fotografien bewundern: Wahnsinnige Landschaften, Panorama-Shots von Segelschiffen und natürlich auch jede Menge alte Convention Bilder. Ein abwechslungsreiches Portfolio, das geprägt wird, von vielen unterschiedlichen Menschen und atemberaubender Natur. Wenn er seine Homepage neu auflegt, hoffen wir, dass er auch die Oldies mit uns allen teilt.

Foto: https://www.facebook.com/AndreasKinderFotografie

Was einige vielleicht nicht wissen: Andreas hat auch selbst einige Cosplays! Sein Totoro ist so flauschig, dass  ihn alle liebend gern umarmen und seine Doctor Who Cosplay Sammlung wächst stetig. Auch über seinen Rüstungsbau und Faun-Beine reden wir im Podcast.

Foto: https://www.facebook.com/AndreasKinderFotografie

Ihr findet Andreas und seine Bilder auf Instagram und Facebook, sowie auf seiner Homepage!

Instagram

Facebook

Homepage

———-

Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09


Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Lea
avatar
Yavanna

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.