Subscribe to feed

 

Wie hat Euch dieser Podcast gefallen? | Nerdplay #20

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Riddle Costumes erzählt von ihrer Selbstständigkeit als Cosplayerin, Auftragsarbeiten und Live-Streams

Es gibt wieder Cosplay-Podcast mit den Nerdizisten! Ab jetzt für euch immer am ersten Montag des Monats.

Im neusten Stream sprechen wir mit Lani von Riddle Costumes, die sich 2016 als Cosplayerin selbstständig gemacht hat, nachdem sie bereits seit 2002 in der Szene aktiv war. Seitdem hat sie nicht nur Fotoshootings und Auftritte auf Conventions, sondern fertigt auch Auftragsarbeiten an und bietet Live-Streams auf Twitch an, wo sie ihren Arbeitsalltag zeigt und Fragen ihrer Fans beantwortet.

 

Foto: https://www.facebook.com/RiddleCostumes

Ein besonders spannendes Thema für uns als Hobby Cosplayerinnen ist der Aspekt der Selbstständigkeit. Wie verläuft ein typischer Tag, was sind Vor- und Nachteile und womit verdient man eigentlich sein Geld? Lani war sehr offen mit uns und hat uns einen tollen Einblick in ihr Berufsleben gegeben und wir haben sher viel neues gelernt.

Foto: https://www.facebook.com/RiddleCostumes

Wir reden darüber, wie eine Auftragsarbeit entsteht, was man als Kunde beachten sollte und worauf sie besonders viel Wert legt. Auch wenn wir ihre Dienste selbst noch nicht in Anspruch genommen haben, klang das für uns nach einem perfekten Kundenservice! Wir haben außerdem darüber gesprochen, dass eine große Follower Zahl nicht immer das Wichtigste in diesem Bereich ist, sondern dass es vor allem darauf ankommt, wie engagiert die Community miteinader ist.

Foto: https://www.facebook.com/RiddleCostumes

Besonders gefallen uns und ihr deswegen die Live-Streams auf Twitch, wo sie sich beim Basteln oder Nähen zeigt, Make-up Tests macht oder einfach mit ihren Followern quatscht. Das Feedback des Chats ist eine wunderbare Chance sich direkt auszutauschen und einige ihrer Vorgänge auch im Detail zu beschreiben und somit den Zuschauern für ihre eigenen Projekte weiterzuhelfen.

 

Riddle Costumes spricht auf ihren Kanälen häufig Englisch, antwortet aber auf Fragen auch gerne auf Deutsch. Ihr findet sie auf folgenden Plattformen:

Facebook

Instagram

Twitter

Twitch

Patreon

———-

Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09


Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Lea
avatar
Yavanna

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.