Subscribe to feed

Vaiana und Maui.. voll gern!

Bei dieser Kälte draußen treibt es die Menschen zur Zeit wieder ins Kino – nicht nur wegen Star Wars (obwohl man Rogue One natürlich nicht verpassen sollte!).

Denn Disney bringt das 56. Meisterwerk ins Kino mit dem klangvollen Namen “Vaiana – Das Paradies hat einen Haken”.

In dem Film geht es um die 16-jährige Vaiana, die mit dem Halbgott Maui aufbricht, um ihr kleines Inselparadies vor einer bedrohlichen Katastrophe zu beschützen. Dabei muss sie Stärke und Mut beweisen und man bekommt den ein oder anderen Song serviert. Für Augen und Ohren wird also Bestens gesorgt.

Wir haben uns den Film angeschaut und wurden prompt in die Südsee entführt in Richtung Motunui, der Insel, auf der Vaiana mit ihrem Volk lebt. Wie wir den Film fanden, könnt ihr im Podcast nachhören (Spoiler: er ist toll, geht rein!). Ein kleiner Tipp für alle, die vorhaben, in den Film zu gehen: auf Spotify etc. die Songs anhören 🙂

Disney auf Erfolgskurs

Als Fan der Zeichentrick- und Animationsfilmkunst freue ich mich jedes Mal, wenn es von Disney etwas Neues zu sehen gibt. Um die lange Wartezeit zu verkürzen, schaue ich mir sehr gerne meine Lieblingsfilme hin und wieder an 🙂 Welche ich am liebsten mag? Das ist eine kniffelige Sache, denn jeder Film hat seinen ganz persönlichen Charme und Witz. Zum Beispiel von den älteren Filmen aus den 90er Jahren liebe ich Pocahontas, Hercules und Mulan.. und natürlich auch König der Löwen, der mein aller erster Kinofilm überhaupt war.

Aber auch seit den 0er Jahren gibt es ein paar Highlights, wie Der Schatzplanet und Küss den Frosch, zwei Filme die mich vor allem mit ihrer Musik begeistern. Beide Filme sind außerdem im alten Stil gehalten, der von der Animationskunst immer mehr verdrängt wird. Seit Rapunzel und Die Eiskönigin sind Disneys Animationsfilme besonders beliebt, jedenfalls kommt mir das so vor. Von Anna und Elsa gibt es seit drei Jahren Merchandise Produkte für Groß und Klein und auch als Cosplay sind sie oft zu sehen. Andere Filme verschwinden schneller in der Versenkung. Ob es bei Vaiana auch so läuft? Wir werden sehen. 😉

Was sind eure liebsten Disneyfilme? Habt ihr auch Entscheidungsschwierigkeiten? Welchen könnt ihr euch immer wieder ansehen?

"Vaiana" Nerdwertung
10/10

Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Forever Nerdgirl Anja
avatar
Michael

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.