Wie hat Euch dieser Podcast gefallen? | Game of Nerds #23

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

“Die Glocken,… DIE GLOCKEN”!!!!

Der letzte Krieg bei Game of Thrones hat begonnen… und eigentlich dauert er gar nicht lange. Dumm nur, dass sich Dany zu einer Entscheidung hinreißen lässt, die King’s Landing UND das Internet in Flammen versetzt.

Das zeigt sich auch in unserer Hörerschaft. Selten hat eine Episode die Fangemeinde so gespalten, wie “The Bells“. Warum wir Nerdizisten uns trotzdem einer Meinung sind und warum das hier ganz großes Kino war, wagen wir in der aktuellen Podcast Folge zu behaupten.

Und was am Ende bleibt, ist nur noch EINE Episode… und ein Bibelzitat:

“Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd.
Und der darauf saß, dessen Name war: der Tod, und die Hölle zog mit ihm einher.“
(Offenbarung 6,8).

Was meint ihr? Wurden eure Erwartungen erfüllt? Was denkt ihr, wie es weitergeht? Schreibt uns an  info@nerdizismus.de


Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Forever Nerdgirl Anja
avatar
Chris
avatar
Michael

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:


4 Kommentare

Avatar

Florian · 19. Mai 2019 um 17:01

Schöner Cast wie immer. Danke. Diesmal bin ich im Gegensatz zu DSC wieder bei Euch. Ich fand das Ende von Cercle und Jamie super. Ist halt kein Hollywood. Standard wo am Ende ein Endfight gibt Cerscie gegen Dany oder so. Hitler starb auch einfach so in seinem Keller.. ja so ist das… Hat leider kein Schurken Ende bekommen
Gut auch Eure Theorien zu Mad Queen.. War Hitler wahninnig war Stalin verrückt? Medizin ja wohl kaum? Dany ist nicht wahnsinnig sie ist einfach nur eine weiter skrupulöser Herrscher..

Ich bin allerdings stinksauer! Auf das Forever Nerd Girl Anja! 🙂 Bitte was?! Das Loste finale fand ich großartig..

Avatar

Koljano · 17. Mai 2019 um 16:27

Ihr könnt Game of Thrones nicht mit anderen Gernes vergleichen.
Insbesondere Star Trek und andere SiFi hatten von Anfang an keine wirklich gute Story, eventuell Babylon 5.
Man kann GoT nur mit den ersten Staffel vergleichen, da es bisher noch keine andere Fantasy-Serie auf dem Niveau gibt. Die mögliche Herr der Ringe-Serie wird sich an GoT messen lassen müssen.

Der Vergleich mit TWD hinkt, ich habe irgendwann aufgehört weil es sich immer wiederholt hat und es keinen roten Faden gab. (das Problem war die Serie war zu erfolgreich um sie zu beenden).

Bei GoT lag es eher daran, dass die Showrunner die Serie grundlos* beenden wollten obwohl es noch genug zu erzählen gab, und die Serie schnell beenden wollten.

Bei Superheldenfilmen kann man eine schlechte Story mit Spezialeffekten retten, aber keine epische Serie die auf so einen hohen Niveau angefangen hat (und mit weit weniger CGI).

Und nein es geht mir nicht um ein Happy End, sondern einen guten Weg zum Ende. Hatte ja Breaking Bad und Sons of Anarchy auch nicht (dennoch war es ein sehr guter Abschluss).
*sie haben ein besseres Angebot bekommen (Star Wars), aber keinen Serien bedingte Grund.

Avatar

Patte · 17. Mai 2019 um 8:47

Moin ihr Nerds,

eure Pods sind meistens ganz gut und ihr versucht auch alle Plots und Wendungen i.wie Bedeutung beizugewinnen. Find ich top.
Game of Thrones hat sich durch die letzten 2-3 Staffeln gehetzt und das macht es glaub ich für die meisten einfach nur frustrierend, eben weil die Story so viel mehr hergibt und es auch keinen Grund gibt, die Story derart schnell zu Ende zu bringen. Harry Potter 7-8, der Hobbit etc. wurden alle ordentlich gestreckt und das obwohl man das auch alles hätte in einem Film unterbringen können. Bei Game of Thrones, wo es einfach aufgrund des Cast´s mehrere Möglichkeiten gibt, einzelne Personen in unterschiedliche Abenteuer zu schicken, wird genau das Gegenteil gemacht. Völlig unverständlich. Hatte Jon tatsächlich keine Lust mehr auf seine schwarze Surfermähne? Was könnte der Grund sein, das die Showrunner eine bis zur Staffel 6 evtl auch noch Staffel 6 derart abkürzen. Schade. Vom Storytelling wäre deutlich mehr drin gewesen, auch wenn man natürlich sagen muss, dass das Bildmaterial schon ganz ganz großes Kino ist und wir hier auf sehr hohem Niveau meckern. Vllt. gibt es ja bald ein Spin-off?

How ever. Keep Going.
Grüße aus Kölle

    Avatar

    Chris · 17. Mai 2019 um 10:30

    Hi Patte,

    ja es sind aktuell 3 (!) Spin-Offs geplant. Diese sollen aber tausende Jahre vor den Ereignissen von GoT spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.