Promi Nerdquiz – Das große Interview Special | Nerdizismus Folge 48

Vom Star Trek Discovery Commander bis zum Game of Thrones Warlock. Vom Star Wars Kopfgeldjäger bis zum Doctor Who Bösewicht. Wir bekommen sie alle vors Mikro in unserem Nerdquiz Interview Promi Special.

Conventions jeglicher Art sind schon eine tolle Sache. Man diskutiert mit gleichgesinnten Nerds, kann Tonnen Merchandise kaufen und oft sogar die “Objekte” der eigenen Nerdbegierde treffen und anhimmeln: Die Schauspieler, Zeichner und Autoren, die dem Nerd erst das geben, was er so liebt: Großartige Unterhaltung.

Auch wir Nerdizisten waren im letzten Jahr wieder auf diversen “Cons” unterwegs. Und eine meiner persönlichen Lieblingsbeschäftigungen auf diesen Veranstaltungen ist es, möglichst viele Promis vor das Mikro zu bekommen und mit ihnen unser beliebtes Nerdquiz zu spielen.

Und da wir in unseren regulären Episoden nicht immer Platz für diese kleinen Interviews finden, gibt es heute exklusiv für euch einen Zusammenschnitt aus den besten Nerdquizes und Interviews aus dem letzten Jahr.

Von Star Trek Discovery bis Game of Thrones

Und mit dabei sind ein paar spannende Gespräche, wie zum Beispiel der Plausch mit Rekha Sharma, die viele von euch vielleicht noch aus Battlestar Galactica oder The 100 kennen. Sie spielt ab de 24. September in der neuen Star Trek Serie Discovery mit und erzählt mir begeistert, wie es sich anfühlt als bekennender Trekkie plötzlich selbst am Set einer Trek Serie dabei zu sein.

Während ich die beiden Macher der Nicht Lustig Cartoon Serie Joscha Sauer und Haiko Hörnig auf ein Kopf an Kopf Duell ins Nerdquiz schicke, will mich Rob Morgan aus Stranger Things zum Schachspieler bekehren. Daniel Logan, der junge Boba Fett aus Star Wars Episode 2 hört gar nicht mehr auf mit mir zu quatschen und Sarah Louise Madison aus Doctor Who berichtet davon, wie es ist einen der ikonischen Weeping Angels zu spielen.

Wann Don Rosa das nächste Mal in Deutschland unterwegs ist, erfahre ich von Jano Rohleder vom Verlag Dani Books und was Ian Beattie sich von der siebten Staffel Game of Thrones erwartet, könnt ihr euch im abschließenden Bonusteil anhören, in dem ich nochmal alle Game of Thrones Interviews seit letztem Dezember angehängt habe. (Ein kleines Entschuldigung an dieser Stelle an Jano, dessen Nachnamen ich leider in der Einleitung aus irgendeinem Grund als “Roehler” ausspreche ^^).

Welche Promis sich dem Nerdquiz stellen

Wen ihr noch alles in der Folge hören könnt, seht ihr unten. Und falls ihr direkt zu den entsprechenden Interviews springen wollt, nutzt einfach die Kapitel im Player.

Hier auch nochmal die Timecodes der Episode:

00:00:50 – Intro
00:00:50 – Einleitung
00:02:54 – Über die Interviews
00:04:41 – Liste der Interviews
00:07:52 – Rekha Sharma (Star Trek Discovery, Battlestar Galactica)
00:14:42 – Joscha Sauer, Heiko Hörnig (Nicht Lustig)
00:18:00 – Rob Morgan (Stranger Things, Marvel Netflix)
00:22:32 – Daniel Logan (Junger Boba Fett aus Star Wars)
00:28:56 – Daniel Cudmore (X-Men, Twilight)
00:32:51 – Jano Rohleder (Dani Books)
00:39:09 – Sarah Louise Madison (Doctor Who)
00:43:49 – Ines Kordth (Massu, Schmiedstochter) & Mario Bühling (Katzenfuttergeleespritzer)
00:49:25 – Bill Hargreaves (Propmaster aus Star Wars)
00:52:11 – Ian Beattie (Sir Merryn Trant aus Game of Thrones)
00:58:41 – Roger Ashton Griffith (Mace Tyrell aus Game of Thrones)
01:03:25 – Ian McElhinney (Sir Barristan Selmy aus Game of Thrones)
01:09:00 – Ian Hanmore (Pyat Pree aus Game of Thrones)
01:11:16 – Schlußwort

PS: In den nächsten Tagen gibt’s an dieser Stelle auch noch ein paar eigene Fotos von den Promis. Für heute muss erst mal die Beschreibung genügen 😉



Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Michael

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden: