Subscribe to feed

 

Wie hat Euch dieser Podcast gefallen? | Trek Nerds Folge 18

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Bei dem Script hätte jeder nen Panikanfall bekommen – Chris

Eine Woche nach Nerdizismus – The Live Show hat die Nerdizisten der Podcast-Alltag wieder. Wir besprechen wieder 2 Folgen Star Trek Picard. Die Folgen 3 “Das Ende ist der Anfang” & Folge 4 “Absolute Offenheit” versuchen die Story voranzubringen. Die Betonung liegt dabei auf “versuchen”. Zwar wollen wir durchaus wissen wie es weitergeht, so 100% überzeugt sind wir allerdings nicht.

Immer wenn man was Überraschendes tun könnte, macht man genau das Gegenteil und landet dann doch wieder beim Klischee. Dazu kommen immer wieder kleinere Inkonsistenzen innerhalb von Universum und Story, welche für sich genommen gar nicht schlimm wären, in der Summe allmählich problematisch werden. Kombiniert man das Ganze mit einem großen Plothole in der Grundprämisse, völlig unnötiger Gewaltdarstellung und Lens Flares, schon ist der Nerd latent pissed.

Dabei erweist sich bei der wöchentliche Veröffentlichungsrhythmus als nicht gerade vorteilhaft, für eine Serie deren Handlung auf durchbingen ausgelegt zu sein scheint.

Am Ende der Folge gibt es dennoch etwas Positives zu vermelden – die Romulaner haben endlich einen fähigen Frisör gefunden 😉

Sind wir mal wieder zu kritisch? Haben wir recht mit unseren Anmerkungen? Was sind Eure Theorien?

Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

Show Notes:
Antworten von Michael Chabon
Getrollte Youtuber:

Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09


Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Michael
avatar
Chris

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.