Star Trek Picard S01 E09 & E10 Recap


 

Wie hat Euch dieser Podcast gefallen? | Trek Nerds Folge 21

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Mein Mund soll meines Herzens Bosheit sagen, / Sonst wird mein Herz, verschweig‘ ich sie, zerspringen: / Und ehe das geschehe, will ich frei / Und über alles Maß die Zunge brauchen. – Shakespeare

Ist es vorbei? Es ist vorbei! Zumindest, was die erste Staffel von Star Trek: Picard angeht. Zeit für Chris nochmal einen halben Herzinfarkt zu bekommen? Wer weiß. Es ist längst nicht alles blumig in diesem Zweiteiler, der sich „Et in Arcadia ego„, um mysteriös zu wirken und auch zu sein?

Chris und Michael (wieder gesund) besprechen im Live-Stream das Finale… so ungeschnitten werde ihr nie wieder von uns hören 😉 . Hat dieser Live-Stream genau sowenig Konsequenzen, wie die Handlungen der Charaktere im Picard Zweiteiler?

Die Shutterstock Vision:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und die Nerdizisten versuchen weiter positiv in der Zukunft zu sehen.

Was sind Eure Meinungen zum Picard Finale? Schickt uns Euer Feedback per E-Mail an info@nerdizismus.de, per Telegram an @nerdizismus oder Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09

3 Antworten

  1. Ja, ich hatte ähnliche Gefühle wie Chris sie ausdrückt bei der letzten Staffel The Walking Dead. Wenn die Lieblingsserie in eine Karikatur ihrer selbst verwurstet wird, dann kocht man vor Wut. Ich habe bezüglich TWD eine ganze Weile darüber nachgedacht, warum sie sowas machen, und mein Vermutung ist, dass sie Verschiedene Fan-Fraktionen bedienen. Bei TWD wären das die Fans die „realistische Postapokalypse“ mögen und die welche „Zombie-Horror-Trash“ lieben.

    Was macht gute SF aus?

    a) explodierende Raumschiffe
    b) tiefsinnige Zukunftsvisionen

    Das alte StarTrek konnte beide Fraktionen bedienen. Aber natürlich, je weniger Zeit ich auf b) verwende desto mehr explodierende Raumschiffe kann ich zeigen. Wenn also die Macher zu der Ansicht kommen, dass Fraktion a) die weit größere und wichtigere ist, dann wird die Story zu einem Vehikel, dass Picard von einem explodierenden Raumschiff zum nächsten befördert. Und wenn 60% der Zuschauer die Serie so gefällt, liegen sie damit vielleicht richtig, wobei 60% jetzt nicht sehr hoch ist, falls man dafür 40% der Zuschauer verliert.

  2. Hi,

    ich war in der 1. Hälfte der Staffel noch recht positiv gestimmt. In der 2. Hälfte und besonders im Finale hat sie aber mMn stark nachgelassen. Es ist gut gespielt, sieht toll aus usw. Gut geschrieben ist es leider nicht. Handlungsstränge wie der Mord an Maddox werden einfach fallen gelassen. Es sterben viele Charaktere, aber die meisten werden nie wieder erwähnt oder nur kurz abgehandelt. Nur um Data und Picard wird wirklich getrauert. Man muss wieder einmal das Universum vor einer übermächtigen KI retten. Denkt euch doch mal was Neues aus! Hat mir nicht gefallen.

    LG
    2Voq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen