San Diego Comic-Con 2016 Trailer Wahnsinn (aka. Sammlung) !!!

Letztes Wochen­ende fand wieder der Conven­tion Klas­siker in San Diego statt. Die San Diego Comic-Con, die welt­größte Con für Comic-, Film- und Seri­en­nerds. In den letzten Jahren bedeu­tete dies vor allen Dingen gele­akte Trailer zu vielen kommenden Film- und TV-High­lights.

Auf der Con zeigen die Studios nämlich meist Con-exklu­sives, halb-fertiges Video­ma­te­rial, um Buzz unter den Fans zu gene­rieren und Gründe für den Con-Besuch zu schaffen. In Zeiten von Smart­phones und mobilem High­speed Internet eine Sache, die selten in der Exklu­si­vität verweilt. Letztes Jahr war der erste Trailer zu Suicide Squad entspre­chend eins der meist­ge­le­ak­testen Videoes ever. Das ging so weit, dass Warner den Trailer kurze Zeit später sogar selber online veröf­fent­licht hat. Daraus haben viele Studios dieses Jahr gelernt und zahl­rei­ches Mate­rial auch den Online Fans bereit gestellt.

Das finden wir toll 😉 . Und damit ihr nicht groß im Netz rumsu­chen müsst, haben wir für euch die besten und nerd­ge­wan­desten Trailer über­sicht­lich aufge­listet.

Have fun!

1. DC Cine­matic Universe

Bei DC hat man sich wirk­lich nicht lumpen lassen. Der Wonder Woman Trailer lässt uns fast das BvS Debakel vergessen und die Justice League Szenen über 1,5 Jahre vor dem Film lassen Spaß erahnen. Ach ja und der erste Queen-lose Trailer zu Suicide Squad seit gefühlten Ewig­keiten haut auch ganz gut rein.




2. DC Cine­matic TV Universe & Rest

Ach ja, da gibt es ja auch noch ein DC TV Universum… das können wir übri­gens wärms­tens empfehlen. Für Fans der Flash Serie gibts ‘nen Season 3 Trailer.  Und der Trailer zum Batman Film von LEGO ist eins der spaßigsten Dinge, die zuletzt in Trail­erform erschienen sind. Lässt Gutes erahnen.


3. Marvel Cine­matic Universe: Film

Marvel war im Bereich Film etwas verschlossen, was Online Trailer anging. Macht nix, denn der Doctor Strange Trailer kann einem trotzdem gehörig auf die Augen hauen 😉

4. Marvel Cine­matic Universe: Fern­sehen

Im TV Bereich war Marvel da groß­zü­giger. Die nächsten zwei Serien im Netflix Marvel Universum bekommen coole Previews. Zur Erin­ne­rung: Netflix und Marvel haben einen 5 Serien Deal: Daredevil und Jessica Jones liefen schon erfolg­reich. Es folgt im Herbst Luke Cage und Anfang nächsten Jahres Iron Fist. Und am Schluss kommen dann alle Aven­gers Style zusam­nmen in den Defen­ders. Die Trailer sehen jeden­falls gut genug aus, dass es was werden könnte.



5. Marvel X-Men Universe

Die erste Live Action X-Men Serie, die aber wohl nicht im Film Universum der X-Men Filme spielt. Sieht trotzdem lecker abge­dreht aus.

6. Star Trek

Anfang 2017 wird groß. Denn nach über einer Dekade ohne Trek im TV gibts endlich wieder Nach­schub. Als Antho­logy Serie ähnlich Fargo und Co. (eine Staffel = 1 abge­schlos­sene Story = 1 neue Zeit­spanne). Und sogar im “Prime”-Universe (das Ding vor den Reboots). Dat’ Schiff sieht schon mal Dufte aus.

Weiteres Zeug

Und da haben wir noch den rest­li­chen Kram. Einen netten ersten Trailer zum Skull Island Film mit einem Kong, den wir in der Riesen­haf­tig­keit noch nicht kannten. Soll ja in einem Universum mit dem Godzilla Reboot von vor 2 Jahren spielen. Da braucht der Affe natür­lich ein Upgrade.

Das Harry Potter Fran­chise geht eben­falls weiter. Die Stim­mung im Trailer macht Lust zurück ins Magier Universum zu springen.

Game of Thrones geht 2017 erst im Sommer weiter, weil sie den Winter für den diesmal später ange­setzten Dreh brau­chen. Die Stim­mung zu “Winter is here” muss ja auch passen ;-). Hält die guten Produ­zenten nicht davon ab, uns Season 7 anzu­teasern und ein paar Blooper zu Season 6 raus­zu­hauen. Wir warten sehn­süchtig.

Kennt ihr Rick & Morty? Wenn nicht, dann lasst alles stehen und liegen und besorgt euch die Serie irgendwo her. Seit langem eins der abso­luten Genie­streiche im Cartoon Genre. Auf der Comic Con gabs einen unfer­tigen, blut­ge­spren­kelten Trailer zu Staffel 3. Let’s get shwifty!

Der Anima­ti­ons­film von Seth Rogen hat in Previews ganz schön viele Lorbeeren bekommen. Viel­leicht sehen wir uns das Spek­takel ja doch mal an. Der Comic-Con Trailer ist jeden­falls mal wieder gewohnt krass.

 

Es gab’ sicher­lich noch mehr Trailer, aber das ist meine (Nerdi­zist: Michael) persön­liche Favo­ri­ten­liste. Was sagt ihr? Haben wir einen Trailer vergessen, der unbe­dingt rein sollte?