Filmkritik: Star Wars Episode 8 (SPOILERS) & Jahresrückblick 2017 | Nerdizismus Folge 51

Snoke lebt!

Davon ist zumindest unser Nerdizist Chris felsenfest überzeugt. Doch grau ist alle (Fan)Theorie, seit Rian Johnson (Looper, Brick) das Steuer bei Star Wars übernommen hat. Hat sich der gute JJ in Episode 7 “The Force Awakens” noch alle Mühe in bester LOST-Tradition ein Mysterium nach dem anderen aufzubauen, so hat braucht RJ  nur knapp 2,5h um alles wieder zu Einsturz zu bringen. Aber wie stellen die Nerds treffend fest: Star Wars ist nicht LOST und auch nicht GoT. 

Vielleicht liegt es an dieser ungewohnten Mischung, dass “die letzten Jedi” beim ersten konsumieren irgendwie unrund läuft. Denn herausgekommen ist ein Film, der den Star Wars Fandom mehr spaltet als Jar Jar Binks & “NOOOOOOOOOOOOOO” zusammen. Vor allem aber ein Film, der beim zweiten mal schauen irgendwie besser wird. Gefühlt.

Da wir bei Nerdizismus aber keine gefühlten Wahrheiten mögen und lieber auf knallharte Fakten stehen haben wir Euch in diesem Podcast (mit Überlänge) einmal alle bekannten Cameos, Easter Eggs und Zitate in Star Wars The Last Jedi zusammengetragen. Dazu gehen wir wirklich an den Rand des erträglichen Nerdtums, spoilern, das die Balken krachen und haben zu allem Überfluss auch noch eine neue Stimme der Vernunft in unserer kleinen Show.

Wem das noch nicht reicht, der bekommt sogar noch Nachschlag. Wir beantworten Hörerfragen, teilen Euch unsere Meinungen zu DARK, Stranger Thing 2 und Justice League mit, und geben Euch einen kleinen Ausblick auf das Nerdjahr 2018. Eine pickepackevolle Sendung also.

Wir wünschen Euch nun einen guten Rutsch, bedanken uns für Eure treuen Ohren und freuen uns darauf in 2018 wieder viel nerdiges mit Euch zu erleben.


 

Wie hat Euch diese Folge gefallen? | Nerdizismus Folge 52

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...


Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Chris
avatar
Michael
avatar
Forever Nerdgirl Anja

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:

1 Kommentar zu “Filmkritik: Star Wars Episode 8 (SPOILERS) & Jahresrückblick 2017 | Nerdizismus Folge 51”

  1. Die erste Ordnung = Spinnerte Reichsbüger 🙂 Der war gut. Also ich mochte den Film, der Cast war aber auch mal wieder klasse.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.