Die große MARVEL / Netflix Serien Kritik | Nerdizismus Folge 49 ½

Mit MARVEL’S – THE DEFENDERS kam im August das MARVEL / Netflix Universum zu seinem vorläufigen Höhepunkt und wollte zeigen, dass das Avengers Prinzip auch auf dem kleinen Bildschirm funktioniert. Passend dazu habe ich mir unseren immer wieder gern gesehenen Comic Experten Emu von Bizzaroworldcomics.de und Nerfgunsmith Andre geschnappt, um über MARVEL’s “Street-Level” Helden Quartett zu schwadronieren.

Und die Meinungen gehen doch teilweise stark auseinander. Denn während sich alle über die ersten 2 DareDevil Staffeln und Jessica Jones einig sind, sieht das gerade bei Iron Fist schon wieder ganz anders aus. Hat Finn Jones zwei Wochen Kampftraining die Serie nun ruiniert und ist Danny Rand nur ein kleiner ungezogener, vorlauter Bub? Und wie nah sind die Serien eigentlich an den Comics dran?

Was folgt als nächstes im MARVEL Netflix Universum?

Neben aller Kritik rund um das Debut der Avengers für jedermann, bleiben wir nicht nur bei der Vergangenheit. Was passiert eigentlich mit den MARVEL Serien nach Infinity War im nächsten Jahr? Haben die Serien im MCU eigentlich überhaupt noch Story-Relevanz? Ob wir mit dem Punisher noch im Oktober rechnen können, wer eigentlich die Heroes for Hire sind und  was wir uns von den nächsten Staffeln der Einzelserien wünschen, darüber rätseln und diskutieren wir ausführlich in dieser 136 Minuten Folge.

MARVEL TV vs. DC Comics TV?

Nach MARVEL ist vor DC? Da wir uns eigentlich noch den Vergleich zum DC TV Universum vorgenommen hatten, aber es zeitlich einfach nicht mehr gepasst hätte, werden wir den Cast demnächst nachschieben. Bis dahin gibt es aber erst noch die obligatorischen Comic-Empfehlungen von Emu für euch.

Ach… und wer sich fragt wieso Folge 49 ½ ? Wir haben für Folge 50 noch was besonderes vor, aber vorher noch zuviel anderes Material 😉

Comic-Empfehlungen zur Episode

  • Iron Fist:
    https://www.paninishop.de/artikel/dmapb108-iron-fist-1-softcover-softcover
  • Luke Cage:
    https://www.paninishop.de/artikel/dmapb103-luke-cage-ein-mann-raeumt-auf-softcover
  • Heroes for Hire:
    https://www.paninishop.de/artikel/dpmif001-power-man-iron-fist-1-softcover
  • Daredevil:
    https://www.paninishop.de/artikel/dmapb063-daredevil-mann-ohne-furcht-softcover-softcover https://www.paninishop.de/artikel/dosma109-daredevilpunisher-siebte-kreis
  • Optionaler Handlungsrahmen für 3. Daredevil Staffel:
    https://www.paninishop.de/artikel/dmapb073-daredevil-auferstehung-softcover-softcover



Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Michael
avatar
Emu
avatar
Andre

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden: