Wie macht man eine gute Con? Zwei Macher im Sommerinterview | Nerdizismus Folge 23


Sicher kennt Ihr die Sommerinterviews von ARD und ZDF. Damit füllen die Öffentlich-Rechtlichen immer das Sommerloch und die politische Prominenz gibt sich die Klinke in die Hand. Wir dachten uns – so etwas brauchen wir auch. Nun sind wir kein politischer Podcast (Angi und Sigmar hatten eh gerade keine Zeit) und wir verschonen Euch daher mit der großen Weltpolitik. Als echte Nerds allerdings, haben wir uns mit zwei (von drei) Machern der deutschen Convention-Szene am schönen Ammersee zusammengesetzt.

bodenbender-ammersee-suedufer

Katrin und Matthias Neumann helfen Dirk Bartholomä beim Organisieren von drei Conventions im Jahr.

Da wir selbst ein Teil der ComicCon Germany 2016 sein durften, haben wir ahnen können, das man so eine große und großartige Veranstaltung „nicht mal eben so“ organisiert. Daher freut es uns besonders, dass Katrin und Matthias uns einmal einen Einblick in den Alltag eines echten ConMan geben.

comiccon-2100

Wie man FedCon, MagicCon und ComicCon Germany unter einen Hut bekommt, warum manche Manager eher nervig sind und wieso die Beiden am Con-Wochenende in einer Blase leben, all das und mehr erfahrt Ihr in der neuen Folge von Nerdizismus. Viel Spaß beim Hören.

Links:
FedCon
MagicCon
ComicCon Germany
Bildergalerie CCG 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

So kannst du uns hören!

oder abonniere uns direkt hier

Hier kannst du uns folgen