Filmkritik: Avengers: Infinity War (spoilerfrei)

 

Wie hat Euch diese Folge gefallen? | Nerdizismus Folge 54

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Mit bombastischer Wucht startet endlich der langersehnte Avengers: Infinity War weltweit in den Kinos und Sam Jackson a.ka Nick Fury trifft mit seinen bekannten Worten eigentlich den Nagel auf den Kopf:

„Es gab diese Idee, eine Gruppe außergewöhnlicher Leute zusammenzubringen. Wir wollten damit etwas Großes erschaffen, damit wir wenn nötig die Schlachten schlagen können, die zu groß für sie sind.“

  1. Und Mann oh Mann. Ist diese Schlacht groß. Und da MARVEL und Disney diesen Film wie ihr persönliches Fort-Knox behandelt haben, wurde auch alles Mögliche unternommen, um die ebenso große Gefahr vor Spoilern zu minimieren. Selbst die Presse bekam Avengers: Infinity War nur 2 Tage vor Kinostart zu sehen.

Wir haben uns trotzdem in die Vorführung gewagt und berichten euch in diesem Cast so spoilerfrei wie möglich von unseren ersten Eindrücken. Und auch wenn Chris mir (Michael) da nicht ganz zustimmen kann: Es gibt einige Überraschungen und Wendungen für Fans des MCU (MARVEL Cinematic Universe), die ihr am besten spoilerfrei genießen solltet.

Bei einem Punkt sind wir uns beide einig: Wer vorher kein Fan der MARVEL Filme war, wird auch von Infinity War nicht bekehrt. Zumal man als Nicht-Nerd sicherlich an ein paar Stellen nicht ganz mitkommt. In irgendeinem Interview vor einiger Zeit war sogar von insgesamt 67 Charakteren die Rede, die zumindest kurz auf der Leinwand vorbeischauen. Für Fans der MARVEL Filme ist der dritte Avengers Film jedoch ein absolutes Muss, der keine Sekunde damit verliert, sich mit Charaktereinführungen rumzuschlagen. Hier gibt’s Adrenalin und Humor ab Minute 1. Infinity War, der mittlerweile 19. Film im MCU, ist zu allererst ein Blockbuster. Und der Grund, warum es Blockbuster gibt.

Wer mehr Gründe wissen will, warum man ca. 149 Minuten seines Lebens im Kino verbringen sollte und ob es sich auch lohnt, bis zum Ende des Abspanns im Kino zu bleiben, erfahrt ihr in unserm spoilerfreien Cast.


Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Michael
avatar
Chris

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.