Subscribe to feed

Zombie of the Week

Wow. Diesmal sind wir ja sogar pünktlich. Gestern gelaufen, heute gecastet und ganz spät online 😉 Unsere Recaps zu den Folgen “Botschaften” und “Flucht nach Hilltop”. Oder wie sie im Original heißen “The Lost and the Plunderers” und “Dead or Alive or”. Wir meckern zwar immer viel, aber irgendwie haben uns sogar ein paar Dinge zwischendrin gefallen. Auch wenn das Zombiefleisch aus dem Fleischwolf noch etwas zu rot war und auch wenn man den Sumpf erst mit Steinen hätte bewerfen können, weiß TWD doch wenigstens noch, wie man den “Zombie of the Week” kreativ einbauen kann.The Walking Dead S08 E10 & E11 “Kenne deinen Werkzeugkasten”

Sind doch alle komplett durcheinander…

Ansonsten alles wie gehabt. TWD versucht sich mal wieder aus dem Werkzeugkasten für Film- und Fernsehserien zu bedienen, indem das bekannte Klischee der Charakter Title Cards inkl. asynchroner Erzählstruktur genutzt wird. Aber so richtig funktioniert’s mal wieder nicht. Welche andere Serien sich da besser schlagen, kann euch Michael erzählen. Chris hingegen will seine Hubschrauber Theorie einfach nicht aufgeben und stellt neue Theorien zum Staffelfinale auf.

Viel Licht und viel Schatten also. Das gilt übrigens genauso für unsere Episode, die wir leider zweimal aufnehmen mussten, da die Technik beim Speichern der ersten Aufnahme versagt hat. Dafür gibt die zweite Session (die ihr hier hört) ungewöhnlich strukturiert und diszipliniert 😉 . Also: Reinhören und selber bewerten. Und wenn ihr dann am Ende nicht unserer Meinung sein solltet, lasst es uns doch in den Kommentaren hier oder in unseren diversen Social Media Kanälen hören. Wir freuen uns über euer Feedback.

 

Wie hat Euch diese Folge gefallen? | Dead Nerds Talking #16

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Michael
avatar
Chris

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden:

3 Kommentare

Gini · 10. August 2019 um 11:18

Zuerst dachte ich – toll ein Podcast meiner Lieblingsserie.
Und dann werd ich in den ersten 5 Minuten so dermaßen gespoilert mit Alpha und Gabriel, das mir wirklich die Worte fehlen.
Was denkt man sich bei sowas? Ich glaube ihr denkt gar nicht –
Wirklich schade – weil jetzt kann ich gar nix mehr hören von euch!!
Entweder schreibt ne Warnung hin oder verzichtet lieber auf solche Nebensätze bzw. Infos. Wenn man einen Podcast von der 8 Staffel macht muss man nichts von der 9. erzählen!!

    Chris · 10. August 2019 um 15:38

    Hey Gini,

    Danke für dein Feedback. Wie wir im Sommer 2018 eine Staffel die erst Monate später anlief spoilern können erschließt sich uns nicht ganz. Wir können nicht in die Zukunft schauen. Falls Du den Verweis auf die Comics aus dem Hörerfeedback meinst (es ging dort u.a. um Hezekiel, nicht Gabriel & Alpha,), da haben wir a) auf Spoiler hingewiesen und b) ging es um die Storyline wie sie in den Comics passiert. Serie und Comics gehen oft getrennte Wege, aber wenn Du solche Vergleiche nicht magst, dann ist dieser Cast wirklich nichts für Dich, denn wir vergleichen immer Serie mit den Comics. Aber ich kann Dich beruhigen, in diesem Fall sind Comics und Serie verschieden.
    Greetz,
    Nerdizist Chris

Florian · 28. März 2018 um 7:47

Wie immer sehr cooler Cast. Also viel besser als TWD. Eigentlich unfair die Serie noch zu sehen, gibt so viele Serien dich ich noch nicht kenne und die vermutlich so viel besser sind. Aber dann könnte ich mir den Cast nicht mehr anhören. Das geht also leider nicht. Ich glaube nicht das in der Serie erst 3 Jahre vergangen sind. Carl kann unmöglich nur 3 Jahre gealtert sein. Er war zu Beginn ein kleines Kind max. 6-8. Am Ende war es ja sicher 15-16. Was das mit den Namenseinbledungen sollte? Sollte wohl Anspruch suggeriern, hat für mich nicht geklappt. Genau wie die blöden Rückblenden oder Träume. Aaron und Enid in Oceanside Gott zum einschlafen. Das Ende der Staffel wie Ihr es beschreibt! So kann ich es mir auch gut vorstellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.