Star Trek Discovery: S01E07 & E08 Recap

Podcast zu Star Trek: Discovery “T=Mudd²” & “Si vis pacem para bellum”

Schön, dass ihr auch noch kommt…

Ja sorry, Nerdizist Chris wusste nicht, dass Netflix in den USA sogar runtergeladene Folgen sperrt. Daher konnte der “Nerd auf Reisen” Folge 7 von Discovery nicht wie geplant anschauen. Der Zentralrat der Trekker ist entsetzt! Wir bitten höflichst um Eure Vergebung das das Recap etwas später als üblich kommt.

Dafür haben wir eine pickepackevolle Sendung rund um die Folgen 7 und 8. Zwei recht typische Sci-Fi Folgen, welche bei den Nerds auch nur bedingt gut wegkommen. Das liegt weniger an den Schiffsparties (das konnte man auch schon auf der Orion):

und auch Jadzia Dax wusste wie man eine Party schmeißt (seltsame Tänze inklusive):

Nein, ein Nerd (na , wer wohl 😉 ) stört sich an der Einfallslosigkeit und schlechten Erzählstruktur der beiden Folgen. Wer mit wem und warum und weshalb, all das ist nicht immer 100% klar. Das die Klingonen, trotz der vielen Stirnwülste besonders platt rüberkommen, nimmt man hingehen fast schon mit einem Schulterzucken zu Kenntnis. Viel dramatischer ist (neben der Einführung des Dramabuttons) eine Erkenntnis, welche Chris mitten im Cast ereilt….

Welcher Schlag ihn trifft und was den beiden Nerds sonst noch so zum neusten Abenteuer von et Mischaela einfällt, hört Ihr in dieser Folge von Trek Nerds. Viel Spaß

 

Wie hat Euch diese Folge gefallen? | Trek Nerds #4

  •    
  •    
  •    
  •    
  •    

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...


Die Nerdizisten in dieser Episode:

avatar
Michael
avatar
Chris

So könnt ihr uns abonnieren:

Die bisherigen Episoden: